Die Argentinierin Amelia Bannan war im fünften Monat schwanger, als sie bei einem schweren Autounfall eine Schädelfraktur erlitt und ins Koma fiel, aus dem sie lange nicht erwachen sollte. Die Ärzte gaben der junge Polizistin und ihrem ungeborenen Kind kaum Überlebenschancen. Doch an Weihnachten geschah das scheinbar unfassbare Wunder: Den Ärzten gelang es, Amelias Sohn gesund auf die Welt zu holen – obwohl die junge Frau noch immer im Koma lag. Amelias Familie nannte den Kleinen Santino, was im Spanischen „Kleiner Heiliger“ heißt. Amelias Schwester Norma kümmerte sich fortan um Santino und besuchte mit ihm regelmäßig seine Mutter im Krankenhaus. Sie legte das Baby immer auf den Bauch seiner Mutter – denn Norma glaubte fest daran, dass Amelia die Nähe spüren würde.

An Ostern durfte die Familie Bannan ihr zweites Wunder erleben: Am Ostersonntag ist Amelia aus dem Koma erwacht! Auch die Ärzte sprechen von einem ungewöhnlich seltenen Fall. Zwar kann noch nicht bestätigt werden, ob die junge Frau wieder vollständig gesund werden wird, doch sie kann auf einfache Fragen schon mit Ja und Nein antworten. Amelias Bruder Cesar teilte die unglaubliche Geschichte auf Facebook – und tausende Facebook-User freuen sich seitdem mit der jungen Familie.