Eines vorweg: Wenn es um Sex geht, sollte uns nichts peinlich sein. Doch manche Fehler gehen leider auf Kosten unseres persönlichen Vergnügens.

Diese Fehler hat wohl jeder schon mal im Bett gemacht

  • Einen Orgasmus vortäuschen, um sein Ego nicht zu kränken

Lieb gemeint. Aber einen Orgasmus vorzutäuschen bringt dich leider in einen Teufelskreis. Du machst es, damit sich dein Liebster nicht schlecht fühlt. Er hingegen glaubt, dass es dir genau so gefällt – und wird an seiner Liebestechnik auch die nächsten Male nichts ändern. Das bedeutet wohl auch die nächsten Male wieder keinen Höhepunkt für dich.

  • Einen Orgasmus vorzutäuschen, damit es schneller vorbei ist

Du bist betrunken und/oder müde und stöhnst ein paar Mal auf, damit du endlich schlafen kannst? Tu dir das nicht an.

  • Nicht zu sagen, was dir gefällt

Der Sex ist zwar ganz gut – aber irgendwie fehlen die richtigen Handgriffe, damit du so richtig auf deine Kosten kommst? Dann führe seine Hand genau dort hin und flüstere ihm ins Ohr, was dir gefällt.

  • Sex mit dem Ex

Kann funktionieren, muss aber nicht. Auch wenn es sich anfangs vertraut und schön anfühlt – am nächsten Morgen wird es dir anders gehen.

  • Überbleibsel-Sex

Fünf Uhr morgens im Club und du willst unbedingt heute noch Sex haben: Klar, du schnappst dir den nächstbesten Typen, der sich an dich ranschmeißt. Richtig sexy ist er nicht. Doch das richtig böse Erwachen kommt erst nach dem Aufwachen.

  • Noch mal schnell ins Bad laufen weil du nicht rasiert bist

Im Eifer des Gefechts fällt dir ein, dass du gar nicht rasiert bist. Also unterbrichst du die leidenschaftliche Situation, entschuldigst dich für eine Minute und läufst ins Bad. Spar dir das. Die Stoppeln werden ihm egal sein – beziehungsweise werden sie ihm nicht mal auffallen, wetten?

  • Etwas zu machen, wobei du dich unwohl fühlst

Irgendwie hast du keinen Spaß daran, aber naja, vielleicht gehört es ja dazu? Stop it! Die goldene Regel im Schlafzimmer lautet: Tu nur, was dir gefällt!