Die richtige Ernährung

Dass uns Stress oder schlechte Laune gerne mal dazu verleiten, Schokolade oder andere süße Sünden zu vernaschen, ist nichts Neues. Die Tatsache, dass die falsche Ernährung aber die Ursache schlechter Laune sein kann, bedenken viele nicht. Was für ein Teufelskreis… Frittiertes, Fertiggerichte, Weißmehlprodukte sowie Süßigkeiten erschweren es uns nicht nur unsere Figur zu halten, sondern steigern auch das Risiko an einer Depression zu erkranken. Puh… das muss man erst einmal verdauen.

Omega-3-Fettsäuren hingegen, welche man in Rapsöl, Trockenfrüchten, Nüssen und fettreichem Fisch findet, helfen dabei, die eigenen Gehirnfunktionen anzukurbeln. Speziell Cashewnüsse versorgen den Körper mit dem nötigen Magnesium, welches man vor allem in stressigen Momenten benötigt. In weiterer Folge bewahren sie einen davor falsche Entscheidungen zu treffen. Zudem sorgen die kleinen Wunderdinger für gesunden Schlaf und erhöhte sexuelle Lust! 😉

via GIPHY

Die richtigen Wegbegleiter

Um sich gut zu fühlen ist es auch wichtig mit sich selbst zufrieden zu sein. Wir definieren uns neben unserer Persönlichkeit beispielsweise durch Mode oder andere Accessoires. Ob es sich dabei um die neuesten Designerstücke oder aber kultige Vintageteile aus einem Second Hand Laden handelt tut hier nichts zur Sache. Ausschlaggebend ist wie wir uns damit fühlen und was wir ausstrahlen, wenn wir damit unterwegs sind!


Ein Beispiel hierfür ist der eigene Wagen! Im Idealfall bietet er dir die neueste Technik, beispielsweise durch integriertes Infotainment-System, ein schickes Interieur inklusive Panorama-Glasdach das sich sehen lassen kann und genügend Platz um spontan auf Reisen zu gehen – natürlich mit deinen liebsten Travelbuddies! Wenn dieser Wunderwagen dann auch noch zum Anbeißen aussieht, besteht eine große Chance, dass wir uns verlieben. Was wie Wunschdenken klingt gibt es aber tatsächlich! Der Fiat 500L bietet all diese Eigenschaften und noch viele mehr! Mit City-Notbremsassistent und Rückfahrkamera lässt er dich zudem sehen, was du nicht siehst und verleiht dir eine weitere Superkraft!

via GIPHY

Das richtige Umfeld

Zu guter Letzt hat unsere Umgebung sowie die Gesellschaft in der wir leben einen maßgeblichen Einfluss auf unsere Einstellung. Was wir erreichen und was uns passiert, ist bis zu einem gewissen Grad unser eigener Verdienst! Bestes Beispiel? Freitag der 13.! Viele Menschen eifern diesem Tag mit einer gewissen negativen Grundeinstellung entgegen. Da wir danach streben, unsere Erwartungen zu erfüllen, sind negative Ereignisse an diesem Tag infolgedessen keine Seltenheit. Was aber, wenn wir von Grund auf eine andere Einstellung an den Tag legen? Den Morgen mit Dankbarkeit zu starten kann Wunder wirken. So erzeugt die Freude an den kleinen Dingen im Leben, die wir oftmals gar nicht aktiv wahrnehmen, unglaublich positive Kräfte, wie beispielsweise Motivation oder Durchhaltevermögen. Denn: Dankbarkeit ist das direkte Gegenstück zu Stress und Angst! Positiver Beigeschmack: Wer motiviert in den Tag startet und Erfolg ausstrahlt, wird von anderen Personen auch positiver wahrgenommen! Auf diese Weise werden sich viele neue Chancen für dich ergeben!

via GIPHY

<!–En