Mit nur 18 Jahren starb Robert Knox 2008 bei einer Messerstecherei in London. Er wollte seinen jüngeren Bruder beschützen und wurde dabei getötet. Knox spielte den Ravenclaw-Schüler Marcus Belby.

Bild: Pinterest

Richard Harris spielte Albus Dumbledore in Harry Potter und der Stein der Weisen und Harry Potter und die Kammer des Schreckens. 2002 verstarb er – In den folgenden Filmen verkörperte Schauspieler Michael Gambon den Zauberer.

Bild: Pinterest

David Ryall spielte Elphias Doge, enger Freund des Hogwarts-Schulleiters Albus Dumbledore. Er starb 2010 im Alter von 79 Jahren.

Bild: Pinterest

Im Jahre 2012 verstarb Eric Seyes – er spielte Frank Bryce, den Gärtner der Familie Riddle. Sykes wurde 89 Jahre alt.

Bild: Pinterest

Dave Legeno verkörperte in Harry Potter und der Halbblutprinz und Harry Potter und die Heiligtümer des Todes den Werwolf Fenrir Greyback. Er starb im Jahr 2014 im kalifornischen Death Valley.

Bild: Pinterest

Jimmy Gardner spielte in Harry Potter und der Gefangene von Askaban den Fahrer des Busses Der fahrende Ritter. Er verstarb 2010.

Bild: Pinterest

Richard Griffiths alias Vernon Dursley machte Harry als sein böser Onkel das Leben zur Hölle. Er starb 2013 an den Folgen einer Herzoperation.

Bild: Pinterest

Erst Anfang 2016 verstarb Alan Rickman, der Harrys Lehrer Severus Snape spielte.

Bild: Pinterest

Der Schauspieler Roger Lloyd-Pack dürfte Harry-Potter-Fans besser als Bartemius Crouch bekannt sein. Er starb 2014 an den Folgen seines Krebsleidens.

Bild: Pinterest