Schokolade und die Periode sind untrennbar. Nur normalerweise stopfen wir uns während unserer Tage mit dem braunen Gold voll, weil unsere Gelüste uns schlicht und einfach keine andere Wahl lassen, und nicht unbedingt weil es unsere Beschwerden lindert.

via GIPHY

Schoki macht’s wieder gut!

Doch das soll sich jetzt ändern. Der Chocolatier Marc Widmer hat nämlich vor kurzem – gemeinsam mit einem Team von Heilpraktikerin – eine Schokolade kreiiert, die nicht nur köstlich schmeckt, sondern auch gegen Regelschmerzen helfen soll. Damit will uns der Gute unsere Periode so angenehm wie möglich gestalten, wie er in einem Interview erkärt.

via GIPHY

Die richtige Mischung…

Mit 17 Bio-Schweizer-Alpenkräutern (wie Beifuß, Frauenmantel und Schafgarbe) und 60%iger Schokolade soll die Wunder-Schoki unsere Tage also von nun an um einiges erträglicher machen. Die Inhaltsstoffe heben nämlich laut Hersteller das Serotinin-Level im Körper, das Magnesium hilft in Kombination mit den Kräutern, Krämpfe zu lösen, und das enthaltene Eisen macht munter und schenkt uns neue Energie.

Bis Dezember läuft nun noch die Crowdfunding-Kampagne, für die heilsame Schoko. Und der kreative Kopf hinter der süßen Idee ist überzeugt, dass seiner besonderen Nascherei eine große Zukunft bevorsteht. Getestet wurde sie nämlich schon – und die weiblichen Versuchskaninchen waren begeistert. In Deutschland soll die Kräuter-Schokolade ab 2017 erhältlich sein.