Seine Ernährung komplett vegan zu gestalten ist eine große Entscheidung, die einem nicht nur bei der Ernährung sondern auch beim sonstigen Konsumverhalten einschränkt. Manche Stars haben den großen Schritt gewagt und verzichten auf tierische Produkte. Hier erfahrt ihr, welche Celebrities sich dem plant-based Lifestyle zugewandt haben.


Ariana Grande (24) legt großen Wert auf ihre Ernährung. Sie isst vegan und makrobiotisch. In einem Interview mit "Mirror" sagt sie: "I love animals more than I love most people, not kidding." (Ich liebe Tiere mehr als somanche Menschen, kein Spaß.)

Russell Brand (42) ist schon seit seinem 14. Lebensjahr Vegetarier. Nachdem er 2011 die Doku "Forks over Knives" gesehen hat, wurde er Veganer. Auf seinem Youtube-Kanal spricht er unter anderem über die Themen Ernährung und Veganismus.

Die Schauspielerin Olivia Wilde (32) ist auch seitdem sie 14 Jahre alt ist Vegetraierin. Sie versucht sich hauptsächlich vegan zu ernähren, während der Schwangerschaft hat sie sich vegetarisch ernährt.

Miley Cyrus (25) und ihr Ehemann Liam Hemsworth (28) sind das vegane Powercouple Hollywoods. Miley, die als Aktivistin der veganen Ernährung bekannt ist, hat Liam schnell vom veganen Lebensstil überzeugt. Der wiederrum versucht jetzt seinen Bruder Chris Hemsworth zu einer veganen Ernährung zu überreden.

Jared Leto, der Sänger von 30Seconds to Mars, schwört auf gesunde Ernährung. Er isst hauptsächlich vegan. Ob der 42-jährige deshalb noch so gut aussieht?

Die amerikanische Country-Sängerin Carrie Underwood (35) bezeichnet sich selbst als "praktische" Veganerin. Sie gibt zu, dass sie ein Gericht nicht zurückschicken würde, wäre ein wenig Käse oben drauf.

Ellen DeGeneres (60) behauptet auch Veganerin zu sein. Jedoch gab es über die Jahre immerwieder Diskussionen darüber; unter anderem weil sie hin und wieder Fisch aß.

Der Game of Thrones-Star Peter Dinklage (48) lebt vegan. Gemeinsam mit PETA USA setzt er sich aktiv für Tierrechte ein.

Jennifer Lopez (48) wurde nach der Geburt ihrer Zwillinge auch zur Veganerin. Sie hat dardurch einige Kilos abgenommen.

Der Schauspieler und Filmregisseur Ben Stiller (52) hat sich als Veganer geoutet: Er selbst mag es aber nicht Veganer genannt zu werden.

Johnny Depp (54) wurde damals für seine Freundin Amber Heard zum Veganer.

Jenna Dewan (37) ernährt sich vegan und konnte auch ihre Tochter Evie davon überzeugen.

Ellen Page (32) gehört zu den Langzeit-Veganerinnen in der Schauspiel-Branche. Sie isst keine tiereischen Produkte weil sie unter anderem an soziale Gleichberechtigung glaubt.