Jeder Mensch hat eine Vergangenheit, die ihn prägt. Das betrifft natürlich auch unser Liebesleben. Doch während die einen trotzdem nach vorne schauen und sich auf die Gegenwart konzentrieren, können andere nicht so schnell vergessen, was früher war. Diese Sternzeichen-Männer tun sich schwer, eine vergangene Beziehung ruhen zu lassen und kriegen ihre Ex ein Leben lang nicht aus dem Kopf:

Krebs

Trennungen sind für Krebs-Männer ein echter Albtraum. Sie können sich nur schwer von ihrer Ex lösen. Schließlich investieren sie stets sehr viel in eine Beziehung und träumen davon, so schnell wie möglich mit ihrer Liebe sesshaft zu werden. Ihr großes Sicherheitsbedürfnis macht es ihnen schwer, ein Liebes-Aus hinzunehmen. Ihre sensible und romantische Adler verführt sie außerdem dazu, ihre erste Liebe aus Sentimentalität zu idealisieren.

Löwe

Löwe-Männer verschenken ihr Herz nicht leichtfertig. Haben sie sich erst ein mal in jemanden verliebt, würden sie einfach alles für ihre Partnerin tun und wollen ein Leben lang mit ihr zusammen sein. Nach einem Liebes-Aus fällt es ihnen schwer zu akzeptieren, dass es anders gekommen ist. Aus Angst vor weiteren Verletzungen sind sie in neuen Beziehungen viel vorsichtiger und denken oft schwermütig an die guten alten unbeschwerten Zeiten mit ihrer Ex zurück.

Schütze

Eine Beziehung mit einem Freigeist wie dem Schütze-Mann ist nicht einfach. Er verknallt sich schnell und oft, kann sich dann aber schwer festlegen. Irgendwie hat es seine erste große Liebe trotzdem geschafft ihn zu bändigen – und das wird er ihr nie vergessen. In seiner verklärten Erinnerung war sie und seine Beziehung zu ihr einfach perfekt. Auch wenn er schon damals mit ihr die gleichen Issues hatte, die er jetzt mit dir hat.