Trends kommen und gehen, das wissen wir. Und manchmal muss man eben länger warten, bis ein (ehemaliger) Trend wieder kommt. Aber in diesem Falle hat sich das Warten ausgezahlt, denn: Endlich, die Steghosen sind wieder da und im kommenden Herbst nicht mehr wegzudenken.

Ihren großen Höhepunkt hatten die Hosen mit der Schlaufe unter dem Fuß zuletzt in den 80ern – damals trug man sie so:

Zugegeben, es scheint, als seien Steghosen nicht einfach zu kombinieren – doch das stimmt gar nicht: Zu eleganteren Varianten trägst du zum Beispiel lässige Sweater oder Tops und zu sportlichen Hosen passen feine, fließende Materialen und ruhige, minimalistische Schnitte. Ganz wichtig: Man darf und soll den Steg gerne sehen. Hohe Schuhe eher meiden wir und greifen stattdessen zu flachen Schuhen (oder welchen mit Midi-Heel). Inspiration gefällig? Bitteschön:

Gelb.

Gedeckt.

Bürotauglich. 

Sportlich.

Minimalistisch.