Ein bisschen wie ein Keuschheitsgürtel muss sich das Tragen der AR Wear Unterwäsche schon anfühlen, vielleicht nicht ganz so unangenehm. Wobei optisch kaum etwas an die fragwürdigen Eisengürtel im Mittelalter erinnert: flexibler Stoff, gedeckte Farben – äußerlich sehen die Panties von AR Wear aus wie jede andere Unterwäsche. Allerdings verfügen sie über ein prägnantes Detail: ein eingebautes Schloss, mittels dessem ist das Ausziehen der Unterwäsche dann beinahe unmöglich, wie dieses Video zeigt.

Das US-amerikanische Unternehmen hatte 2013 eine Crowdfunding Aktion gestartet, um ein Produkt auf den Markt zu bringen, das eindeutig vor Vergewaltigungen schützt. Über $ 50.000 konnten dabei eingenommen werden. Die ersten Prototypen wurden im Spätsommer 2015 vorgestellt, sind allerdings noch nicht massentauglich. Das Unternehmen arbeitet nach eigenen Aussagen daran, die Unterwäsche für alle Körpergrößen auf den Markt zu bringen. Ob und wann die Unterwäsche tatsächlich auf dem Markt sein wird, steht bislang nicht fest.