1. Braut und Bräutigam feiern nur mit ihren eigenen Freunden

Die Braut tanzt und feiert mit ihren Freundinnen, während der Bräutigam mit seinen Jungs an der Bar steht – das kann schon mal vorkommen. Zieht sich das jedoch durch den Abend, ist es kein gutes Vorzeichen für die Ehe

2. Die Braut oder der Bräutigam ist sehr dominant

Wenn einer der beiden alles bestimmt, dann zieht sich dieses dominante Verhalten auch meistens durch das gemeinsame Zusammenleben.

3. Die Braut oder der Bräutigam nimmt keine Rücksicht auf die Familie des anderen

Wenn zum Beispiel Nichtraucher auf Raucher treffen und auf eine Gruppe überhaupt nicht Rücksicht genommen wird, ist das kein gutes Zeichen. Genauso berichten Hochzeitsplaner von Paaren, die keine vegetarischen Gerichte eingeplant hatten, obwohl ein Teil der Familie kein Fleisch isst.

4. Die Braut oder der Bräutigam blamiert den anderen

In einer Rede oder bei typischen Hochzeitsspielen sind Witze ja erlaubt. Aber sie sollten nie verletzend sein. Wem das egal ist, der wird auch in der Ehe bald mal Probleme haben.