In zahlreichen Südkoreanischen Supermärkten gibt es bald einen Eiscreme-Riegel, der angeblich den Kater lindern soll: Der Gyeondyo-Riegel mit Grapefruit-Geschmack und einem geringen Fruchtsaft-Anteil des japanischen Rosinenbaumes soll am Freitag auf den Markt kommen. Dieser wird in Asien schon seit dem 17. Jahrhundert als Kater-Mittel verwendet, seine katerheilende Wirkung ist sogar wissenschaftlich erwiesen (zwar nur an Ratten, aber immerhin!). 

 

In Südkorea werden häufig regelrechte After-Work-Trinkgelage veranstaltet, die als gesellschaftlich erwünscht gelten. Die Industrie zur Heilung der Hangover-Blessuren setzt jedes Jahr $ 126 Millionen um: Von Schmerztabletten über Getränke bis hin zu Kosmetikprodukte für Frauen. Und jetzt eben auch Eis. 

Fun Fact: Der Name des Riegels heißt übersetzt „Halte durch!“. Am Freitag wird der Eiscreme-Riegel dann erhältlich sein. 

 

Quellen: 

Reuters

Munchies