Der Youtuber Joey Salads ist ja bereits für seine sozialen Experimente bekannt. Sein letzter Versuch, nämlich zu zeigen, wie einfach es ist, Kinder am hellichten Tag in ein Auto zu locken, schockiert das Netz. Mit seinem Video möchte Salads zeigen, dass Heranwachsende noch besser über Gefahren wie diese aufgeklärt werden müssen.

Erschreckendes Video

Salads war mit einem kleinen Hundewelpen auf einem Spielplatz unterwegs, ging dort auf Eltern zu und fragte sie, ob er im Rahmen seines Experiments versuchen könnte, ihre Kinder zu überreden, mit ihm mitzugehen. Die Mamas und Papas waren davon überzeugt, dass ihre Kids bestimmt mit keinem Fremden mitgehen würden und willigten ein, um Salads vom Gegenteil zu überzeugen.

Der Youtuber sprach die Kinder an und zeigte ihnen seinen süßen Welpen. Die waren natürlich sofort hin und weg von dem Hündchen und ganz begeistert von dem Vorschlag, sich im Auto des netten Herren noch weitere Welpen anzusehen. Die meisten Kinder waren also bereit, mit dem Fremden mitzugehen.

Das Experiment zeigt einmal mehr, wie einfach es ist, unschuldige und von Natur aus vertrauensvolle Kinder zu täuschen – und wie wichtig es ist, sie früh genug über die vielen Gefahren dieser Welt aufzuklären.

Share This