2015 wurde Lucky Blue Smith (17) von der Teen Vogue zum Model of the Moment gekürt – und das vollkommen zurecht, wie wir finden. Der fesche Jungspund – Smith ist gerade mal 17 Jahre alt – hat in den vergangenen Jahren eine beeindruckende Karriere auf dem Fashionparkett hingelegt. Bekannt wurde er dabei vor allem durch seine platinblonden Haare. Und obwohl der US-Amerikaner sein Markenzeichen mittlerweile abgelegt hat und nun eine brünette Mähne trägt, scheint karrieremäßig kein Abreißen der Erfolgskurve in Sicht.

Blutjung, blond und bombastisch erfolgreich

Aber alles von Anfang an. Smith wurde im Alter von zehn Jahren entdeckt. Zwei Jahre später unterschrieb er seinen ersten großen Modelvertrag. Die Weichen für seinen Aufstieg in der Branche waren damit gestellt.

Das wahre Karrierehoch hielt jedoch erst mit der Änderung seiner Haarfarbe Einzug. Seither hat Smith zahlreiche Magazin-Cover geziert, Kampagnen mit renommierten Designern und Labels wie Philipp Plein, Tom Ford, CK One, Gap, Tommy Hilfiger und Moncler geschossen, war im Musikvideo von Lady Gaga zu sehen und stand für Werbevideos von Levi’s und H&M vor der Kamera. Am Catwalk hat der aus dem US-Bundesstaat Utha stammende Teenie Mode von Tom Ford, Versace, Michael Kors, Etro und Bottega Veneta präsentiert.

Instaboy deluxe

Auch auf Instagram geht der blauäugige Traummann mit den androgynen Gesichtszügen seit geraumer Zeit durch die Decke.

Laut einem Ranking der Website models.com hat der passionierte Schlagzeuger mit über zwei Millionen Abonnenten derzeit die höchste Anzahl an Followern unter allen männlichen Models in der Modeindustrie.

Und das kommt natürlich nicht von ungefähr, wie ein Blick auf seinen Account beweist:

photo by @bryant #luckyxbryant

Ein von Lucky Blue / blusway (@luckybsmith) gepostetes Foto am

chains

Ein von Lucky Blue / blusway (@luckybsmith) gepostetes Foto am

hm interview link in bio babes

Ein von Lucky Blue / blusway (@luckybsmith) gepostetes Foto am

Wir können den Blick jedenfalls nicht von dem Feschak abwenden und hoffen, dass wir noch ganz viel von ihm hören und sehen werden!