Jeder freut sich doch, wenn er nach einem richtig anstrengenden Tag in der Arbeit oder der Uni eeeendlich nachhause kommt. Und wenn einem zuhause dann noch ein freudiges kleines Wesen entgegen springt, für das man ein Superheld ist, erhellt das die Laune erst recht. An alle, die gerade überlegen, ein Haustier zu adoptieren, aber noch nicht wissen, welches: Ihr müsst euch gar nicht selbst entscheiden, lasst das doch die Sterne für euch übernehmen!

Widder: Hund
Als Widder bist du immer schon der Anführer deines Rudels gewesen, deswegen passt ein so ein niedlicher Welpe super zu dir.

Stier: Schildkröte
Weil Stiere dafür bekannt sind, weniger die Ruhe in Person zu sein, soll die Schildkröte als Ausgleich dienen. Schildkröten sind ruhige, langsame Wesen, aber ihre harte Schale ist jener des Stieres sehr ähnlich.

 

Zwilling: Hase
Hasen sind neugierig, verspielt und schnuppern überall mal rein. Das habt ihr beiden gemeinsam, deswegen passt so ein flauschiges Häschen im Jahr 2018 super in dein Zuhause.

 

via GIPHY

Krebs: Eidechse
Krebse sind keine gewöhnlichen Menschen, deswegen muss auch das zugehörige Haustier ausgefallen sein. Die Eidechse liebt aber die Routine und Wärme, seht ihr eure Gemeinsamkeiten?

 

Löwe: Vogel
Mit einem Vogel bekommst du den Zuzu zu deinem Simba, denn du bist der König der Tiere. Außerdem liebst du es, wenn sich alles um dich dreht und mit einem Vogel, der den ganzen Tag um dich schwirrt, geht ein kleiner Traum in Erfüllung.

 

Jungfrau: Chamäleon
Chamäleons brauchen unendlich viel Liebe und Aufmerksamkeit. Gut, denn genau das gibst du gerne an ein Lebewesen weiter. Außerdem fühlst du dich von dem wandelfreudigen Wesen gut verstanden.

 

Waage: Meerscheinchen
Du liebst es, ein kleines, kuscheliges Wesen um dich zu haben, das aber auch nicht so viel Arbeit ist, wie etwa ein Hund. Deswegen ist das Meerschweinchen für dich das perfekte Haustier, es hört dir immer zu, fiebst immer aufgeregt mit und ist genauso liebebedürftig wie du.

 

Skorpion: Igel
Warum nicht mal einen in Not geratenen Igel aufpeppen? Du und das stachelige Tier habt viele Gemeinsamkeiten. Ihr wirkt beide auf den ersten Blick stachelig, doch sobald man euer Vertrauen gewonnen hat, werdet ihr zahm und weich.

 

via GIPHY

Schütze: Pferd
Als Schütze liebst du es, in der Natur zu sein und frei und unabhängig zu sein. Da ist das Pferd doch der perfekte Freund fürs Leben.

 

Steinbock: Katze
Weil du ungerne für ein Haustier deine Freizeit opferst, ist für dich eine Katze das perfekte Haustier. Katzen sind meistens pflegeleicht, so wie du. Eine weitere Gemeinsamkeit: Ihr seid beide ziemlich eitel. Und das Beste: Sie versteht dich, wenn du launisch bist – weil das sind Katzen meistens ohnehin auch.

via GIPHY

Wassermann: Tea-Cup-Schweinchen
So originell wie du bist, ist nur ein Tea-Cup-Schweinchen. 

 

Fische: Fisch
Hm. Jetzt denkst du dir, dass das nicht besonders originell ist? Ein Fisch für einen Fisch? Ja, aber wenn es passt, dann passt es. Ihr schwimmt eben auf einer Wellenlänge.

 

Share This