In der Anfangsphase einer Beziehung ist alles noch sehr neu und aufregend – neue Liebe, neue Erfahrungen, neues Glück. Nach ein paar Monaten oder Jahren kann dieser anfängliche Zauber aber schon mal vom Alltgastrott verdrängt werden. Wie ihr mit eurem Partner wieder in die Schwärmer-Phase kommt verraten euch diese 5 Tipps:

 

1. Liebesbotschaften

shutterstock
shutterstock

Keine Frage, die Liebe zwischen euch ist immer noch so groß wie am ersten Tag, aber ihr turtelt eben nicht mehr so wie früher und sagt euch nicht mehr so oft wie gerne ihr euch habt. Egal in welchen Beziehungen, ob in Liebesbeziehungen oder Freundschaftsbeziehungen, es ist immer wichtig sich gegenseitig zu sagen, dass man sich wertschätzt und gerne hat. Schreibe deinem Schatz kleine Liebesbotschaften und stecke sie ihm heimlich in die Jackentasche oder klebe sie auf den gemeinsamen Kühlschrank. Klar, ihr könntet auch einfach eine süße Whatsapp-Nachricht schicken, aber oldschool Sticky Notes sind doch viel persönlicher und romantischer. Ihr müsst da auch gar nicht großartig zum Poeten werden, schreibt ihm einfach was euch gerade einfällt, er wird sich bestimmt darüber freuen und in eurer Beziehung weht wieder ein frischer Wind.

 

2. Abenteuer erleben

jollydays
jollydays

Das einzige was ihr gemeinsam macht ist Essen bestellen und vor der Glotze Netflix-Serien bingewatchen? Dann ist es dringend Zeit wieder gemeinsame Abenteuer zu erleben und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. Denn nichts lässt die Beziehung mehr aufleben, wie gemeinsame Erlebnisse, die zusammenschweißen und an die man sich immer wieder gerne erinnert. Ein absoluter miss-Tipp ist von uns das Dinner in the Sky! Dieses Erlebnis werdet ihr so schnell nicht mehr vergessen! Vor euren Augen werden in ca 50m Höhe super leckere Speisen zubereitet und mit stimmungsvoller Lounge-Musik wird das Dinner in wunderschöner Kulisse untermalt. Hier wird euch die perfekte Mischung aus Romantik, Kulinarik und Action geboten. Dinner in the Sky ist im Juni und im September in dem schönen Wien zu Gast – perfektes Timing also. Genaue Termine und Tickets gibt es auf Jollydays. Ihr seid überzeugt und wollt jetzt gleich unbedingt noch Tickets? Dann müsst ihr euch beeilen, denn pro Tisch sind nur 22 Plätze verfügbar – da dürft ihr keine Zeit verlieren! Außerdem könnt ihr in MYmiss eure Diamanten gegen einen Rabattlink von 15% eintauschen. Diese Tickets werden eurer Beziehung garantiert einen Höhenflug bescheren.

 

3. Privatssphäre

shutterstock
shutterstock

Klar, wenn man in einer glücklichen Beziehung steckt, dann möchte man so viel Zeit wie möglich mit seinem Schatz verbringen und am liebsten alles miteinander teilen – müsst ihr aber nicht. Es gibt Dinge, die sind einfach auch in einer gut funktionierenden Partnerschaft nicht unbedingt da, um geteilt zu werden. Du möchtest gerne mal wieder alleine ein entspanntes Bad nehmen und dir vielleicht mal so einen richtigen Beautytag gönnen? Dann tu das, aber ohne deinem Partner! Er muss ja auch nicht neben dir sitzen und dir zuschauen, wie du dir eine Gesichtsmaske aufträgst und deine Hornhaut auf deinen Fußsohlen behandelst – kann unsexy sein. Dir wird es garantiert gut tun und dein Freund hat auch mal einen Abend für sich und kann sich seinen Männersachen widmen und wenn es nur zocken und Bier sind.

 

4. Gemeinsames Hobby

shutterstock
shutterstock

Es ist nicht nur wichtig sich in einer Beziehung ein bisschen Privatssphäre zu bewahren, sondern auch sich ein gemeinsames Hobby anzuschafen oder zu finden. Das bedeutet nicht, dass du mit ihm Fußball spielen musst oder er mit dir in deine Yogastunden gehen muss, aber ihr könnt euch ja ein neues, aufregendes Hobby suchen, dass euch beide interessiert. Probiert vielleicht mal gemeinsam Tanzstunden aus oder geht ab und zu Bowlen. Da sind euch wirklich keine Grenzen gesetzt. Beim Tanzen zum Beispiel könnt ihr gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen – ihr verbringt Zeit zusammen und seid euch dabei auch noch unglaublich nah, das stärkt das Miteinander.

 

5. Urlaub

shutterstock
shutterstock

Ein gemeinsamer Urlaub kann so einiges bewirken! Wenn ihr euch in einem anderen Land, in einer anderen Stadt und in einer anderen Kulisse befindet, dann fühlt ihr euch gleich viel unbeschwerter und freier und das schlägt natürlich auch auf eure Beziehung über. Der stressige Alltag belastet in vielen Fällen die Partnerschaft. Ihr macht euch generell dauernd zu viele Gedanken um den Job, die Wohnung und die Beziehung? Dann nehmt euch doch einfach mal eine Woche Auszeit, macht worauf ihr Lust habt und schaltet zusammen ab – verbringt einen ganzen Tag nur im Bett, wenn euch danach ist.