Tesla-Gründer Elon Musk hat seinen Instagram-Account mit 8 Millionen Followern einfach gelöscht. Über die Gründe wird jetzt wild spekuliert. Rapperin Azealia Banks soll etwas damit zu tun haben. Sie wirft Musk vor, ihr Handy geklaut zu haben, nachdem sie in seinem Haus war und dort mitbekam, wie er den geplanten Börsenabgang von Tesla eingefädelt haben soll.

Musk kenne Azealia nicht

Gegenüber Business Insider streitet Elon Musk ab, die Rapperin weder zu kennen noch im Besitz ihres Smartphones zu sein. Sie behauptet jedoch, im Haus des Milliardärs gewesen zu sein und sich dort mit Musks Freundin Grimes getroffen zu haben. Dort will sie gehört haben, wie der Tesla-Gründer seine Investoren angeschnorrt habe, „seinen Arsch zu retten“, wie sie in ihren Instagram Stories erzählt. Daraufhin soll Musk seinen Instagram-Account gelöscht haben. Auf Twitter gibt er folgende Gründe an:

Wilde Spekulationen auf Twitter

Auf Twitter ist der Account des 47-Jährigen noch aktiv. Dort gibt es bereits die wildesten Spekulationen, warum er sein Instagram-Profil gelöscht hat. Ein weiterer Grund sei das angebliche Liebes-Aus zwischen ihm und Grimes.  Außerdem kursieren Screenshots auf Twitter, die angebliche Nachrichten zwischen Azealia und Grimes über Elon Musk zeigen:

Anwälte eingeschaltet

Sowohl Elon Musk, als auch Azealia Banks sollen mittlerweile ihre Anwälte eingeschaltet haben. Aber ganz ehrlich – was da wirklich los ist, weiß wohl nur Musk selbst.