Kateri and Jay Schwandt aus Michigan in den USA haben bereits 13 Söhne. Nun ist ihr 14. Kind auf die Welt gekommen – und es ist wieder ein Sohn! Für ihn ließ sich das Paar einen ganz besonderen Namen einfallen.

Die frischgebackenen Eltern tauften den Jungen Finlay Sheboygan. Der zweite Name geht zurück auf eine Geschichte von einem Indianer-Häuptling, die Jay Schwandts Schwiegervater dem Paar erzählte hatte. Der Stammesführer habe unzählige Söhne gehabt, sein letztes Kind, so habe er fest geglaubt, würde jedoch ein Mädchen werden. Es wurde wieder ein Junge und der Häuptling taufte ihn „Sheboyan“ – eine Abkürzung für „She is a boy again“ (dt. „Sie ist wieder ein Junge“).

Finlay Sheboygan ist der 14. Sohn der Familie – der älteste ist inzwischen 20 Jahre alt. Auf Anfragen der Presse, ob weitere Kinder geplant seien, antwortete der Vater Jay Schwandt: „Keine Chance!“. Das soll er jedoch auch in der Vergangenheit nach fast jedem Kind gesagt haben …