Laut einer aktuellen Studie aus Deutschland, bei der insgesamt 1.000 Leute zu Liebesbeziehungen am Arbeitsplatz befragt wurden, hat bereits jeder Zweite schon mal eine Beziehung oder Affäre mit einem Kollegen oder einer Kollegin angefangen. 65 Prozent hatten sogar schon einmal eine sexuelle Fantasie über einen Kollegen. Jeder 5. Mann soll bereits einen One-Night-Stand mit einer Kollegin gehabt haben.

Studie: Jeder zweite hat Liebesbeziehung mit Kollegen

Fast die Hälfte der Beziehungen beginnt am Arbeitsplatz. Das ist das Ergebnis der Studie aus Deutschland. Für die Ewigkeit sind solche Partnerschaften allerdings nicht. 48 Prozent der Befragten sollen sich nach kurzer Zeit bereits wieder getrennt haben. Bei 5 Prozent soll es allerdings sogar zur Hochzeit gekommen sein.

Bedenken bei Beziehung am Arbeitsplatz

Ganz so einfach ist eine Liebesbeziehung unter Kollegen aber nicht. Die Mehrheit der Befragten gab an, dass die größte Herausforderung sei, die Beziehung vor den anderen geheim zu halten. Zudem sei es schwer, Privates und Berufliches zu trennen. Außerdem haben die Befragten Angst vor der weiteren Zusammenarbeit, sollte es zur Trennung kommen.