Die Modewelt hat erneut einen Trend gesetzt, der zwar schon öfters da war, aber dennoch immer wieder willkommen ist. Veloursleder wird diese Saison nämlich ganz groß geschrieben.

Veloursleder ist im Grunde ein Sammelbegriff für alle Lederarten mit rauer Gebrauchsfläche und ist nicht mit Wildleder gleichzustellen.

Es ist gekennzeichnet durch seine stumpfe, samtartige Beschaffenheit, es ist wasserdurchlässig und nicht sehr fest. Meistens wird es zur Herstellung von Schuhen, Jacken und Hosen benutzt.

Pinterest

Die perfekte Kombi

Veloursleder sieht nicht nur hochwertig aus – es ist auch hochwertig. Deshalb ist es wichtig, diese Teile mit edlen und feinen Stoffen kombiniert werden. Seide und Leinen sind demnach ideal.

Natürlich hat Qualität auch ihren Preis – Veloursleder ist deshalb nicht günstig. Für all jene, die auf den Trend nicht verzichten wollen, aber nicht viel Geld ausgeben wollen, lohnt sich ein Besuch im Second Hand Laden. Es gibt nämlich bestimmt das ein oder andere Suede-Teil zum Schnäppchenpreis.

Pinterest