Ein kranker Blauhai hat auf der beliebten Touristeninsel Mallorca für jede Menge Panik gesorgt. Das Tier hat sich nämlich bis an den Strand verirrt und die Badegäste in der Bucht Cala Domingos in Angst und Schrecken versetzt. Es wurde kurzzeitig sogar Badeverbot verhängt. Erst kürzlich sorgte die angebliche Sichtung eines weißen Hais auf Mallorca für Aufregung.

Hai war von Parasiten befallen

Das rund zwei Meter lange Tier ist am Donnerstagnachmittag in der Bucht aufgetaucht und bis an den Strand geschwommen. Rettungsschwimmer holten die Touristen sofort aus dem Wasser und sperrten die Bucht. Der Blauhai dürfte orientierungslos im Kreis geschwommen sein und teilweise sogar auf dem Rücken getrieben sein. Das Tier wurde schließlich aus dem Wasser geholt. Tierärzte stellten sofort fest, dass der Hai komplett von Parasiten befallen und bereits halb blind war. Er war bereits so krank, dass er nur wenige Stunden später verstarb.

Viele Touristen filmten den Hai und stellten Videos davon ins Netz: