Die neuen Herbstrends in den kleinen Gassen von Paris shoppen, die coolste Halloween-Party seines Lebens in New York verbringen oder sich auf eine Reise in den fernen Orient zu begeben: Im Herbst wartet eine lange To-Do-Liste an Hotspots auf uns, die wir unbedingt bis Ende des Monats erledigt haben müssen.  Also pack am besten schon deinen Koffer, denn wir zeigen dir 5 Reisen, die du jetzt unternehmen solltest!

Paris

Wo kann man schöner „Ich liebe dich“ sagen, als in der Stadt der Liebe. Dabei ist egal, ob dieses Satz einem Kleidungsstück oder eurem Schatz gewidmet ist. Fakt ist: Paris ist immer eine gute Idee. Vor allem wenn der Herbst in die Stadt eingezogen ist und Paris in den buntesten Farben erstrahlen lässt. Da sind lange Spaziergänge, eine Verkostung durch die ganze Patisserie-Abteilung und ein Besuch im Disneyland ein absolutes Muss! Und bei der herbstlichen Stimmung und den kalten Temperaturen sind wir im Prinzip gezwungen dazu die neuen Herbsttrends in den angesagtesten Straßen von Paris zu shoppen. Das Leben kann manchmal schon echt hart sein.

New York 

Du wolltest schon immer mal nach New York? Dann ist jetzt genau der perfekte Zeitpunkt eine Reise in den Big Apple zu machen. Bei angenehmen Temperaturen kannst du perfekt die Straßen von New York erkunden und dir deinen persönlichen amerikanischen Traum ausmalen. Und wer die langweiligen Halloween-Partys von daheim satt hat, kann den Trip doch einfach mit dem Grusel-Event kombinieren und die Halloween-Party seines Lebens in New York verbringen.  

missTIPP: Damit auf deinen Reisen alles sicher verläuft, ist es wichtig vorzusorgen. Mit dem Top Jahresreiseschutz von Allianz bist du rundum geschützt. Der Top Jahresreiseschutz bietet einen Kostenersatz bei Reisestorno, Reiseabbruch, Reisegepäckversicherung, Rückreise bei Reiseabbruch und aufgrund von Krankheit oder Unfall, Übernahme von Krankenbehandlungskosten.

München 

Absolutes To-Do: Einmal das Oktoberfest hautnah miterleben und die Wiesn so richtig abrocken! Schmeiß dich also in dein schönstes Dirndl und ab mit dir nach München. Den Besuch des Oktoberfestes kannst du auch ideal mit einem Wochenende in München kombinieren. Die Stadt lädt zu ausgiebigen Shopping-Trips für den perfekten Herbstlook ein und bei einer kurzen Verschnaufpause kannst du dich von der köstlichen, bayerischen Küche verwöhnen lassen.

Rom 

Was gibt es schöneres als bei diesen herbstlichen Temperaturen einen originalen italienischen Espresso zu trinken und dabei la dolce vita zu leben. Die italienische Hauptstadt bieten einen dazu die perfekte Möglichkeit. Hier hat man die Qual der Wahl zwischen Shoppen, Sightseeing oder dem Original italienischen Programm: Dem süßen Nichtstun oder wie die Italiener sagen- La dolce far niente!

Marrakesch

Mal ehrlich: Wir lieben den Herbst aber manchmal brauchen wir eine kleine Pause von ihm. Grund genug den nächsten Flieger in den fernen warmen Orient zu nehmen und sich vom Flair aus 1001 Nacht verzaubern zu lassen. Und damit du noch ein bisschen länger in diesem Zauber schwelgen kannst, kannst du dir einfach  den nahen Osten in Form von orientalischen Interior-Sachen zu dir nachhause holen. So bist du für die kalte Jahreszeit daheim perfekt gewappnet!