1. Brav einschmieren

… und das am besten schon das ganze Jahr über! Nach dem Duschen solltest du täglich eine ordentliche Portion Feuchtigkeitscreme auftragen (und das nicht nur auf dein Beinen). Das wirkt straffend und belebend für die Haut – und trägt wesentlich zu schönen Beinen bei!

 

via GIPHY

2. Haarige Angelegenheit?

Im Zeitalter von #BodyPositivity sollte es natürlich jede von uns mit Körperbehaarung so halten, wie sie will – wer sich aber haarlos wohler fühlt, sollte sich für die hautfreundlichste Haarentfernungsmethode entscheiden, um Pustelchen und Rötungen zu vermeiden.

 

via GIPHY

Wir schwören für dauerhafte Haarentfernung auf das neue Braun Silk-expert IPL, das mit integriertem Hauttonsensor die Lichtintensität permanent an deinen Hautton anpasst. Mit weniger als zwei Sekunden zwischen zwei Impulsen ist es die schnellste IPL (Intense Pulsed Light) Technologie, die momentan am Markt zu finden ist! 94% der Benutzer konnten nach drei Monaten Anwendung sichtbare Ergebnisse feststellen – und 89% berichten, dass das Haarwachstum auch 12 Monate nach der letzten Behandlung noch sichtbar eingeschränkt sei. Finden wir super!

3. Pediküre

Weil an Beinen bekanntlich auch Füße dranhängen, sollten wir diese definitiv nicht außer Acht lassen, wenn wir diese Körperpartie in Szene setzen wollen! Im Sommer ist eine regelmäßige Pediküre unabdingbar – Hornhaut, eingewachsene Nägel und co. finden wir nämlich nur mäßig sexy, wenn wir drei Monate in Schlapfen und Sandalen herumlaufen.

 

via GIPHY

4. Das richtige Outfit

Machen wir uns nichts vor: Wenn du etwas trägst, in dem du dich partout nicht wohl fühlst, helfen auch die eingeschmiertesten, gepflegtesten Beine nicht. Nur, weil alle anderen etwa mit Highwaist-Jeans-Shorts herumlaufen, und du aber findest, dass dir das nicht steht – don’t do it! Auch süße Röcke, cool geschnittene Sommerkleidchen oder Maxi-Skirts sind eine super Alternative im Sommer! Die Beine in Szene zu setzen, bedeutet noch lange nicht, dass du dich in ein Teil quetschen musst, in dem du dich unwohl fühlst, simple as that.

via GIPHY

5. Ein bisschen Glitzer, Glitzer!

Für den ultimativen Wow-Effekt gibt es zahlreiche Öle und Lotions mit Schimmer- bzw. Glitzerpartikeln – vielleicht nicht unbedingt bürotauglich, aber für den Party-Abend definitiv einen Versuch wert! Auch süße Fußkettchen oder die richtigen Sandalen sorgen für einen Hingucker-Bonus. Schönen Sommer!

 

via GIPHY