Das mit dem Haare waschen ist immer so ein Ding. Wer kennt es nicht, dass man sich vorher tausend Fragen stellt: Was habe ich morgen vor? Was ziehe ich morgen an und welche Frisur mache ich dazu? Kann ich noch einen Tag ohne waschen durchhalten und vor allem: wann wasche ich meine Haare am besten?

Keine Sorge – Wir haben Antworten!

Haare waschen: Diese Tageszeit ist am besten

In erster Linie hängt es von der Haarstruktur ab, ob du besser morgens oder abends deine Haare waschen solltest. Wenn du eine dünne Haarstruktur hast und/oder dein Haar schnell fettet, dann solltest du dein Haar morgens waschen. Auch wenn deine Frisur ein extra Styling erfordert, solltest du lieber morgens als abends deinen Kopf waschen.

Hast du hingegen lockiges Haar oder eine dicke Haarstruktur, empfiehlt es sich, die Haare abends zu waschen, sie anschließend leicht anzutrocknen und dann über Nacht fertig trocknen zu lassen. Dadurch werden die Haare schön griffig und bekommen das nötige Volumen.