Von Natur aus schmale Lippen können in ein paar ganz einfachen Schritten zu einem verführerischen Schmollund geschminkt werden.

Vorbereitung ist alles

Damit der Schmollmund funktioniert, müssen Lippen und Umgebung gut vorbereitet werden. Auf die Lippen kommt etwas Lippenbalsam, damit sie nicht austrocknen.

Danach sparsam flüssiges Make-up auf den Lippen verteilen, den äußeren Rand der Lippen mit Concealer kaschieren. Dadurch kann später großzügiger über die Lippen gezeichnet werden.

Die richtige Linie

Damit der Look funktioniert, braucht man Lippenstift und Lipliner in der gleichen Farbe. Bevor man anfängt die Lippen mit dem Liner zu umranden, noch etwas Primer auftragen, damit die Farbe länger hält und sich nicht in den Fältchen absetzt.

Ausfüllen

Mit der passenden Lippenstiftfarbe nun die Lippen ausmalen, mit einem Pinsel lässt sich die Farbe noch präziser auftragen.

Abschluss

Für einen glänzenden Auftritt, etwas Lipgloss auftragen und den ganzen Tag mit perfektem Schmollmund begeistern.