Dramatisch:

Pinterest

Mehr ist mehr! Je länger und dichter die Wimpern, desto dramatischer der Männerfänger-Look. Für den Wow-Aufschlag verwenden wir am liebsten die #44 Lashes von MAC (€ 12,95 via Douglas). Zuerst einen Lidstrich ziehen, die Wimpern curlen und dann den Wimpernkranz vorsichtig ankleben. Dazu am besten mit den Ellbogen abstützen – so verrutscht garantiert nichts.

Kleiner Tipp: Nachdem du die falschen Wimpern angeklebt hast, schiebe sie mit einem Manikür-Stift, mit dem du die Nagelhaut zurückschiebst, so dicht wie möglich an deine eigenen. Sonst entsteht ein unschöner Spalt. Nachdem der Kleber gut getrocknet ist, die Wimpern mehrmals tiefschwarz tuschen. Dazu passen super Smokey-Eyes in Gold!

Natürlich:

Pinterest

Falsche Wimpern sind auch alltagstauglich! Für den (unsichtbaren) False-Lashes Effekt statt ganzen Wimpernreihen nur einzelne Härchen verwenden. Zum Beispiel von Artdeco (€ 8,95 via Douglas). Ansonsten kannst du natürlich auch ganze Wimpernreihen in einzelne Teile zerschneiden. Bevor du die Wimpern aufklebst, eine Wimpernzange mit dem Föhn kurz aufheizen und die Wimpern curlen – so fallen die Fake-Lashes später weniger auf. Einen Lidstrich am oberen Wimpernkranz ziehen – so verhinderst du, dass man Kleberpatzer sieht – und dann die einzelnen Härchen mit einer spitzen Pinzette nur in die äußeren Augenwinkel kleben. Besonders schön dazu: Nude Make-Up.