1. Knicke den Applikator

Wenn du die Bürste deines Applikators knickst, kommst du besser an deine Wimpern ran.

bended brush

 

2. Wische den Mascara-Stab ab, bevor du ihn benutzt

Wische überschüssiges Mascara an einem Taschentuch ab. So vermeidest du Klumpen.

Shutterstock

3. Von unten nach oben und umgekehrt

Um eine gleichmäßige Verteilung der Wimperntusche zu gewährleisten, solltest du die Wimpern nicht nur von unten nach oben, sondern auch von oben nach unten tuschen.

4. Gib deinen Mascara in ein Glas heißes Wasser

Ganz genau. Nimm ein Glas heißes Wasser und lege deine Wimperntusche hinein. Die Tusche wird dadurch flüssiger und klumpt weniger.

5. Babypuder zwischen den Schichten

Wenn du auf superdichte Wimpern stehst, solltest du nach der ersten Schicht Tusche ein wenig Babypuder auf die Wimpern streuen. Dann noch eine Schicht Mascara und: voilá!

6. Die zweite Schicht wasserfest tuschen

Dadurch hält dein Mascara den ganzen Tag ohne zu verschmieren.

7. Linsenflüssigkeit verlängert das Leben deiner Wimperntusche

Ein Tropfen Linsenflüssigkeit in dein Mascara geben hilft, damit die Tusche cremiger wird und nicht so schnell austrocknet.

8. Zahnbürste gegen Klumpen

Du hast dein Mascara aufgetragen, aber es sieht recht klumpig aus? Nimm eine (neue) Zahnbürste und bürste leicht über die Wimpern.

9. Wimpernzange und -tusche zugleich benutzen

Kann zwar etwas kompliziert sein, aber das schafft ihr schon. Wenn man nämlich die Wimpern tuscht, während man die Zange verwendet, kommt mehr Schwung ins Ganze und.

Shutterstock

10. Erhitze deine Wimpernzange

Halte deine Zange vor dem Föhn bis sie warm ist und benutze sie dann. Dadurch biegen sich deine Wimpern besser nach oben.

>> So klebst du Fake Lashes richtig auf!