1. Nagellack

Dir gefällt dein Pigment so gut, dass du es nicht nur auf den Augen tragen möchtest? Kein Problem! Misch einfach dein Pigment (oder mehrere verschiedene) mit farblosem Nagellack und schon hast du deinen ganz individuellen Lack.


2. Eyeliner

Glitzer-Liner, Ombré-Liner, und und und. Kreative und kunterbunte Eyeliner-Kreationen sind definitiv hoch im Kurs – also warum nicht einen eigenen Farbton kreieren? Mische ein oder mehrere Pigmente mit ein paar Tropfen Wasser und trage die gelartige Mischung mit einem feinen Pinsel auf.


3. Mascara

Warum nicht mal ein bisschen ausgefallener? Tauche eine farblose Mascara in dein Pigment und tusche damit dann deine Wimpern.

miss-Tipp: Weniger ist mehr! Bei farbiger Wimperntusche solltest du das Augen-Make-up sehr dezent und neutral halten.


4. Lippenstift

Wenn du dein Pigment mit farblosem Lipbalm oder Gloss mischst, entsteht im Nu ein knalliger Lippenstift.


5. Blush

Roséfarbene Pigmente eignen sich auch toll als Rouge. Achte allerdings darauf, dass du nur sehr wenig aufträgst, da Pigmente eben – wie der Name schon sagt – hoch pigmentiert sind.

miss-Tipp: Goldig schimmernde Pigmente machen sich gut als Highlighter am höchsten Punkt der Wangenknochen.


6. Foundation

Ja, du hast richtig gelesen. Auch für die Foundation können Pigmente eine Bereicherung sein. Wenn du etwas nude-farbenes oder goldig schimmerndes Pigment in deine Foundation mischst, entsteht ein glamouröser Teint mit Extra-Glow. Wow!

Hier findet ihr die schönsten Pigmente für euer Make-Up:

<!--En