Netz-Look:

Pinterest

So geht’s: Die Nägel mit einer Grundfarbe lackieren, trocknen lassen, danach eine Schicht durchsichtigen Überlack auf die Nägel geben. Spannen nun ein Plastik-Netz (wird z.B. als Verpackung von Obst und Gemüse verwendet) über den Nagel – der Überlack sollte dazu noch feucht sein – und tupfe mit einem Schwamm Glitzerpuder drauf.

Pünktchen:

Pinterest

So geht’s: Grundfarbe auftragen und trocknen lassen. Danach mit einer Haarnadel einzelne Punkte „rauftupfen“.

 Gold-Struktur:

Pinterest

So geht’s: Grundfarbe auftragen und trocknen lassen. Auf ein zusammengeknülltes Stück Plastikfolie ein klein wenig Goldlack auftragen, kurz antrocknen lassen und auf die Nägel tupfen.

Halbmond:

Pinterest

So geht’s: Grundfarbe auftragen und trocknen lassen. Lochverstärker (gibt’s in jedem Laden für Bürobedarf) auf das untere Ende des Nagels kleben und mit der zweiten Farbe darüberlackieren. Danach die Lockverstärker langsam und vorsichtig abziehen, damit nichts verschmiert.

 Glitzer-Look:

Pinterest

So geht’s: Grundfarbe auftragen und trocknen lassen. Überlack darüber geben und sogleich Glitzer-Lidschatten mit einem Applikator auftupfen.