Marilyn Monroe

Um ihren sinnlichen Kussmund voller und voluminöser wirken zu lassen, ließ sich Sexsymbol Monroe von ihrem Visagisten fünf verschiedene Nuancen Lippenstift auftragen. Der dadurch entstandene, dreidimensionale Effekt wurde durch dunkle Farben am äußeren Lippenrand und hellere Töne in der Lippenmitte kreiert.

Elizabeth Taylor

Der Trick hinter Taylors strahlendem Teint mag befremdlich wirken, effektiv ist er jedoch allemal. Um den Glanz ihrer Haut optimal zu unterstützen, rasierte sich Taylor regelmäßig das Gesicht. Dadurch wurden nicht nur die feinen Härchen, sondern auch die obersten Hautschüppchen abgetragen. Das Resultat: Ein gesunder Glow.

Audrey Hepburn

Das Geheimnis hinter Hepburns legendären Bambi-Augen lag in ihrer aufwändigen Mascara-Technik. Nach dem Auftragen der Wimperntusche verwendete die Schauspielerin eine Nadel, um die einzelnen Wimpern säuberlich voneinander zu trennen.

Grace Kelly

Contouring ist in Sachen Make-up aktuell DER Renner. Was viele nicht wissen: Die Schmink-Technik ist weder neu, noch wurde sie von It-Girl Kim Kardashian erfunden. Grace Kelly verwendete beispielsweise verschiedene Rouge-Töne, um ihre Wangenknochen zu highlighten. Dabei trug sie einen Farbton unter den Wangenknochen und einen – etwas dunkleren – direkt auf den Backen auf.

Marlene Dietrich

Die deutsche Chanson-Sängerin schreckte der Schönheit zuliebe vor keiner skurrilen Methode zurück. Dietrich ließ sich ihre Backenzähne entfernen, um ihre Wangenknochen zu betonen und hervorzuheben. 

Greta Garbo

Garbo hatte die Angewohnheit sich vor dem Auftragen des Lidschattens Vaseline auf die Augenlider zu cremen. Als Alternative zum klassischen Eyeliner griff die Schauspielerin auf eine Mixtur aus Kohle und Vaseline zurück.

Ingrid Bergman

Bergmann ließ sich anno dazumal einen Zentimeter ihres Haaransatzes entfernen, um so eine höhere Stirn zu erhalten.

Sophia Loren

Loren hat stets eine Flasche Olivenöl im Gepäck. Egal ob als Badezusatz oder Hautcreme-Ersatz: Loren schwört auf das natürliche Wundermittel.