Endlich wohlfühlen: 5 ultimative Tipps um deine Selbstzweifel loszuwerden

Jede von uns trägt sie in sich: Selbstzweifel. Wir packen das Problem an und machen ein für alle Mal Schluss mit "kann ich nicht" und "schaff ich nicht". Denn in dir scheint eine strahlende Göttin, von der du vielleicht noch nicht einmal etwas weißt! Mit diesen 5 easy Hacks kannst du dich endlich gebührend feiern!

  • Bild: shutterstock
  • Senden
  • Drucken

Trendshagr(miss)

Ladies-Talk

Mit unseren Selbstzweifeln sabotieren wir uns manchmal einfach selbst. Hör deshalb auf, dir deinen wunderschönen Kopf darüber zu zermartern, ob du ein Problem bewältigen kannst oder nicht. Die Wunderkur: Mach den Mund auf! Triff dich mit deinen Ladies und sprich aus, was dir durch den Kopf geht! Deine Freundinnen sehen die Sache aus einem anderen Blickwinkel und können dir den Energie-Boost geben, den du verdienst!

 

via GIPHY

Umgib dich mit Dingen, die dir gut tun

Jede von uns hat dieses It-Piece, in dem wir uns ganz besonders sexy fühlen. Diesen Lippenstift, der unseren Teint so richtig schön unterstreicht. Diese Jeans, die unseren Po besonders knackig erscheinen lässt. Diesen Duft, der uns sofort zum Strahlen bringt! Umgib dich daher mit Dingen, die dir Freude bereiten und deine innere Göttin enthüllen. Parfums mit lichtdurchfluteten Noten wie Jasmin lassen nicht nur dich selbst strahlen, sondern verbreiten auch in deinem Umfeld Wohlbefinden  (miss-Liebling: Alien von Mugler). Lass kleine Elemente in deinem Alltag dein Ego-Boost sein und trage sie am besten immer bei dir – sie helfen dir, dich gleich wohler in deiner Haut zu fühlen, auch wenn es mal nicht dein Tag ist!

 

Pssst: In der missAPP kannst du das nach Jasmin und geheimnisvollen Holznoten duftende Alien Eau de Parfum gewinnen.  Mehr dazu unter diesem Artikel!

Wall of Fame

Mit diesem Life-Hack kannst du die kleine Stimme, die dich an dir selber zweifeln lässt, ganz einfach im Keim ersticken und deine Selbstliebe steigern. Alles, was du dafür tun musst: Schreibe Komplimente, die du bekommst, händisch auf und hänge sie an eine Pinnwand. Dieser Platz ist nur für deine glänzende Licht-Seite da. Egal wie groß („Du kannst wirklich toll Präsentationen halten!“) oder klein („Gelungener Lidstrich!“) das Kompliment ist, halt es fest und sieh es dir jeden Tag an. Manchmal müssen wir einfach von anderen hören, wie wunderbar wir sind, damit wir uns daran erinnern!

via GIPHY

Walk of Success

Dein Selbstbewusstsein einfach beim Gehen steigern? Jap, das funktioniert! Unsere Körperhaltung hilft uns erwiesenermaßen Energie auszustrahlen und uns in unserer Haut wohlzufühlen. Genau so klappt es auch mit deinem Gang. Versuche einfach mal etwas schneller zu laufen (25% reichen)! Du weißt, wo du hin willst und du weißt, wie du hinkommst. Noch besser klappt es, wenn du dir für deine Fußwege eine Playlist mit flotten Beats zulegst. Du wirst sehen, du fühlst dich gleich um einiges energiegeladener und glücklicher - und ein Mini-Workout gibt es gratis dazu ;)

via GIPHY

Vergiss Vergleiche

Jaja, wir lieben Instagram und Co. Man kann andere Menschen einfach so toll stalken! Leider vergessen wir aber oft, dass in sozialen Netzwerken mit Sicherheit nicht das wahre Leben abgebildet wird. Wer hält schon die Kamera drauf, wenn es beim Studium gerade einfach nicht läuft? Oder, wenn die Lieblingshose nicht sitzt? Oder, wenn man die hundertste Überstunde macht? Exactly: Niemand! Erkenne deine Social Media Umwelt also als das, was sie ist: Absolut und 100% inszeniert. Sei realistisch und verfolge DEINE Träume und nicht die deiner Freunde oder überhaupt fremder Insta-Beauties. Vergleiche dein Leben nicht mit dem anderer Leute, denn du bist ein grandioses Einzelstück! #loveyourself

via GIPHY

 

Alien Moment zeigen und gewinnen

 

Du bist strahlend, feminin, stark, sinnlich? Dann mach mit bei der Activity "Dein Alien Moment" in der missAPP! Inszeniere dich in deiner schönsten Gold-Violett-Kombination, lade ein Foto hoch und gewinne dein Mugler Alien Package! Eine kleine Duftprobe findest du übrigens auch im aktuellen miss Magazin ;) 

  • Drucken

Kommentare