Blasen, angeschwollene Füße, blaue Flecken und geschändete Fußballen sind nur einige der schmerzhaften Dinge, die wir Frauen auf uns nehmen, wenn es um schöne Schuhe geht.

Doch wir haben endlich eine Lösung gefunden, mit der alles besser wird. Na gut, vielleicht nicht alles, aber zumindest die Sache mit den schmerzenden Füßen. Die Geheimzutat Fixierpflaster.

Fixiertape ist ein Wunderwuzzi und kostet in der Drogerie weniger als € 5. Normalerweise benutzt man Fixierpflaster, um Verbände zu befestigen oder angeknackste Finger zu stabilisieren. Ab jetzt rettet es uns Frauen auch vor pochenden Schmerzen in den Füßen.

Einfach den dritten und vierten Zeh mit dem Tape zusammenkleben und dann in die High Heels schlüpfen.

Überraschenderweise verspürt man nach dem Zusammenkleben keine Schmerzen mehr. Das liegt daran, dass zwischen der dritten und vierten Zehe ein Nerv liegt, der sich spaltet, wenn man hohe Schuhe trägt. Das führt zu Schmerzen.

Wenn die beiden Zehen miteinander verbunden sind, wird der besagte Nerv nicht überstrapaziert und du kannst die ganze Nacht durchshaken oder durch den Tag stöckeln.