Raus aus den Heels: Diese Schuhe finden Männer genauso sexy

... und bequemer sind sie obendrein.

  • Bild: Shutterstock
  • Senden
  • Drucken

Fashion05.07.2017 | 15:29 (miss)

Wenn wir beim anderen Geschlecht (optisch) mal so richtig punkten wollen, greifen wir nicht selten zu hohen High Heels. Klar, schließlich zaubern die - im Gegensatz zu Sneakers - ellenlange Beine und uns locker ein paar Zentimeter größer. Schmerzende Füße nehmen wir dafür gerne in Kauf. Der Zweck heiligt schließlich die Mittel, oder?

... aber HALT!

Einer neuen Studie zufolge sollen sich unsere "Qualen" nicht mal bezahlt machen. Diese hat nämlich ergeben, dass es Männern scheinbar ziemlich egal ist, welches Schuhwerk wir tragen. Sie bemerken null Unterschied in unserem Auftreten - egal, ob wir nun High Heels oder Ballerinas tragen.

via GIPHY

Um das herauszufinden, ließen Forscher der Northumbria University 3D-Aufnahmen von Frauen anfertigen - einmal in flachen Schuhen und einmal in High Heels. Danach legten sie diese einer Gruppe von Männern vor, ohne zu zeigen, welche Schuhe die Frauen trugen. Anschließend wurden die Herren gefragt, ob sie einen Unterschied zwischen den Fotos ausmachen könnten. Und siehe da, konnten sie nicht.

Tja, mehr müssen wir echt nicht hören, um die hohen Hacken in Zukunft einfach mal öfter im Schrank zu lassen. Die Männerherzen fliegen uns schließlich auch ohne sie zu! ;-) 

  • Drucken

Kommentare