Der Schal funktioniert dank seiner eingewebten Reflektoren wie eine Tarnkappe – zumindest gilt das für Fotos, die mit Blitz und Handy-Kamera aufgenommen werden.

Wird der Träger oder die Trägerin des Schals nämlich damit geblitzt, reflektiert der Stoff den Blitz so stark, dass alles außer dem Accessoire auf dem Foto schwarz erscheint. Das kommt vor allem Stars zugute, werden Paparazzi-Fotos doch fast ausschließlich mit Blitz aufgenommen.

Nicht nur Cameron Diaz, Bayern München Fußballer Jerome Boateng, Paris Hilton und das Model Winnie Harlow zählen deshalb bereits zu den begeisterten TrägerInnen des Wunderschals.

Aufgrund des großen Anklangs hat Siddiqui sein Angebot entsprechend aufgerüstet und verkauft nun etwa auch Smartphone-Hüllen und Krawatten im selben Design und mit der selben Wirkung.

Derzeit sind die begehrten Schals leider bereits ausverkauft, jedoch können sie online vorbestellt werden. Der Preis für die fast perfekte Tarnung ist aber hoch: So kostet das günstigste Modell des Schals schlappe 340,00 Euro.

The homie @xenia without flash. @whatstheishu

Ein von Saif Siddiqui ISHU (@saif_sdq) gepostetes Foto am