Jeans sollten perfekt sitzen, nur dann sehen sie wirklich sexy aus. Wenn es an den Oberschenkeln schlabbert und an den Unterschenkeln kneift, dann ist etwas schiefgelaufen.

Um die richtige Jeans zu wählen, muss man sich im klaren sein, was man betonen möchte und was zur eigenen Figur passt. Wir haben ein paar Tipps für euch, welche Hose zu eurer Figur passen könnte:

Kräftige Beine

Wer kräftige Oberschenkel nicht betonen möchte, der greift am besten zu gerade geschnittenen Stoffhosen. Bügelfalten strecken das Bein optisch und lassen es so schmaler wirken. Für einen lockeren Look eignet sich auch die Haremshose, bei ihr muss man aber beachten, dass sie auf der Hüfte aufträgt. Nichts falsch machen kann man mit dunklen Stoffen, tabu sind Hosen, die zu eng geschnitten sind.

Kleine Frauen

Jeder Zentimeter zählt! Richtig gut schummeln kann man als kleine Frau bei Flared Jeans. Durch das ausgestellte Bein kann man hohe Plateauschuhe gut verbergen und einige Zentimeter dazu schmuggeln. Ein kleiner Tipp: Jeans und Shirt in einer ähnlichen Farbe wählen, das unterbricht die Körperlinie nicht und wirkt harmonischer.

Große schlanke Frauen

Als große und schlanke Frau findet man leichter die passende Jeans, wichtig ist allerdings, dass sie nicht zu kurz ist. Denn gerade cropped Jeans sehen an großen Frauen oft „versehentlich zu kurz“ aus. Am besten passen Boyfriend- oder Skinny Jeans. Mutige können auch zu gemusterten Hosen greifen. Da Muster auftragen, kommen diese nur bei schlanken Beinen infrage.

Breite Hüften

Boyfriend Jeans umschmeicheln die Hüften und lenken nicht unnötig Aufmerksamkeit auf die Problemzonen. Bei ansonsten schlanken Beinen kann zur 7/8 Hose gegriffen werden, schöne Knöchel müssen nicht versteckt werden!

Flacher oder großer Po?

Ein flacher Hintern wird durch Hosen mit niedrigem Bund gepushed. Für ein bisschen mehr Action eigen sich große Taschen und Verzierungen auf der Jeans. Im Gegenteil sollte bei einem üppiger ausfallenden Popo auf diversen Schnickschnack verzichtet werden. Boot-Cut-Jeans eignen sich gut für Frauen mit größerem Hinterteil. Wer seine Kehrseite allerdings doppelt betonen möchte, der ist in Skinny Jeans gut aufgehoben.