1. Carmen-Blusen

Nope, das „In-Körperteil“ (falls es sowas überhaupt gibt) sind dieses Jahr nicht Po, Busen oder die Beine: diese Saison setzen wir nämlich unsere Schultern in Szene. Carmen-Blusen passen hervorragend zu Denim: ob zu Boyfriend-Jeans, Hotpants, Jeansrock oder sogar zur Latzhose – mit der Carmen-Bluse (am besten Vintage, gab’s ja alles schon mal) sorgst du ein bisschen für romantischen Mädchen-Glam in die Straßen der Großstadtbetonödness. 

 

 

2. Button-Front Skirt

Kennt man irgendwie noch aus der Schule, oder? Dieses Jahr sind Röcke, die vorne geknöpft werden, der heißeste Scheiß. Am lässigsten in Denim, Kord (kein Scherz) oder Wildlederoptik

 

 

3. Plissee und Metallic

Metallic-Stoffe und Plissee-Röcke zählen zu den Must-haves dieses Jahr. Wir finden: kann man auch locker in Kombination tragen. 

 

4. Kimonos

Ob traditionell gebunden mit Gürtel, dem sogenannten Obi (das Binden ist zwar ein bisschen kompliziert, auf Youtube gibt’s aber viele Tutorials) oder lose getragen: Sommerkimonos peppen sogar die langweiligste Jeans-und-Sweatshirt Kombi auf!

 

5. Maxi-Kleider im Gypsy-Style

In wallenden Maxi-Kleidern fühlt man sich richtig weiblich: luftig und angenehm zu tragen sind sie noch dazu! Diese Saison darf es auch mal richtig verspielt sein: Mit Volants, Rüschen, Häkeleien, Mustern und allem, was ganz knapp nicht an Omas Vorhänge erinnert (und wenn, auch egal!). Wenn’s mal kühler ist, einfach mit Lederjacke oder Vintage-Jeansjacke kombinieren.