At Home: Diese Deko-Trends darfst du nicht verpassen

Dein Instagram-Feed war die letzten Jahre voll mit Kupfer- und Marmordeko - und mittlerweile hat der Trend auch bei dir Einzug gehalten? Oh no, überdenk das lieber nochmal; die Designer schlafen nicht und DIESE Trends werden 2017 die coolsten Wohnungen dominieren! Du bist ein absoluter DIY und Deko-Profi? Dann lies am Ende des Artikels, wie du einen Trip nach Berlin mit Plenty gewinnen kannst.

  • Bild: shutterstock
  • Senden
  • Drucken

Trendshierz(miss)

1. Terrakotta

"Warme" Materialien so wie Terrakotta Fliesen werden die momentan angesagten kühlen und weißen Töne ersetzen. Sie werden nicht - wie in den 1980er Jahren - als Grenzfliesen zum Einsatz kommen, sondern als Eyecatcher an der Wand, etwa im Badezimmer oder rund um den Kamin. Gefällt uns jetzt schon!

2. Kork

Du hast es zuerst von uns gehört: Kork hat ein Riesen-Comeback vor sich! Es ist nicht nur stylish und bringt Wärme und Textur in deine Einrichtung, sondern kann auch ideal Lärm blocken. Wo wir Kork schon sehen können: Als Basis für den Coffee Table, kombiniert mit Steinoberflächen - oder gar als ganze Wand im Home Office. Schön!

I need a #corkwall #study #homeoffice #workspace

Ein Beitrag geteilt von DOOR FOUR (@doorfour) am

3. Greenery

Zurecht die "Pantone"-Farbe des Jahres: "Greenery"! Dunkle Grüntöne sind die neuen Must-Haves und lösen Marine- und Mitternachtsblautöne ab. Ein Sofa in Samtgrün oder Pölster und kleine Eyecatcher als Akzente bringen Tiefe und Wärme in deinen Einrichtungsstil.

4. DIY Letters

Als absolute Hingucker und coole Akzente sind Buchstaben im skandinavischen Stil als Deko voll im Kommen - vor allem, wenn sie selbst gebastelt sind! Das ist nicht schwierig und peppt jeden Raum optisch sofort auf. Wir machen uns ans Basteln!

 DIY Workshop mit Plenty

 

Deko- und Home-Trends interessieren dich wie keine andere? Dann haben wir gute Neuigkeiten: Es geht nach Berlin – jene Stadt, die wie keine andere auf DIY und Upcycling setzt, egal ob bei Mode, Möbeln oder Geschenken. Du willst beim Kreativworkshop von Plenty mit Enie van de Meiklokjes mitmachen? Lade auf der Plenty Homepage deine kreativen Bastelumsetzungen hoch – vielleicht bist du schon bald in Berlin!

Auch aus den einfachsten Dingen - wie etwa einer Papprolle - lassen sich simple, aber hübsche Deko-Elemente basteln. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt!

Inzwischen mach in der missAPP beim Plenty Foto-Upload mit und gewinne 3x99 Diamanten. Pssst: Auch im Bereich MYmiss kannst du dir die limitierte Plenty DIY Edition holen!

 

  • Drucken

Kommentare