Das mit der Herbstgarderobe ist ja so eine Sache – praktisch soll sie sein (morgens ist es schon superkühl und abends oft wieder sommerlich warm) und gleichzeig modisch. Dazu muss man aber nicht den kompletten Inhalt seines Kleiderschranks ausmisten uns ersetzen – auch die Lieblings-Basics lassen sich super aufpeppen.

Die schönsten Styling-Partner in diesem Herbst

Das klassische Streifen-Shirt + Woll-Layering.

Wer einmal damit anfängt, kann oft nicht mehr damit aufhören: Die Rede ist vom Sammeln von Streifen-Shirts. Die gehen im Sommer dank ihres maritimen Charmes immer. Doch auch im Herbst kann man sie super weitertragen – am lässigsten in Kombi mit wärmenden Wollaccessoires. Der Stilbruch des sommerlichen Streifenlooks in Kombi mit dem winterlichen Material wirkt besonders spannend!

Der kuschelige Cardigan + das filigrane Spitzentop.

Apropos Stilbruch: Die gekonnte Kombi von unähnlichen Materialen machts auch bei den nächsten Top-Stylingpartnern aus. Zu oversized Strickwesten trägt man in diesem Herbst feine Spitzentops. Besonders edel (und cool) wirkt die Kombi, wenn man bei Cardigan und Oberteil in einer Farbfamilie bleibt. Farbexperimente sollte man hier keine wagen - umso schöner sind Varianten in grau, creme, schwarz oder dunklen Blautönen.

Der wärmende Strickpulli + der metallische Akzent.

In diesem Herbst kommt garantiert niemand an Metallics vorbei. Ganz egal ob in Form eines Rockes, einer Jacke oder einer Tasche: Schon einziges It-Piece in Silber, Bronze oder Gold reicht aus, um ein langweiligen Basic Outfit in ein modernes Styling zu verwandeln.

Der Alltime-Favourite (Ripped) Jeans + Fancy Boots.

 

Ein absoluter Klassiker, den absolut jeder in mehrfacher Ausführung im Schrank hat. Langweilig ist dieses super Basic deshalb aber noch lange nicht - viel mehr ist es die perfekte Bühne für coole Booties. In diesem Herbst dürfen die ein ordentlicher Hingucker sein - wir greifen zu bunten Modellen aus Samt mit runder oder spitzer Spitze. 

Die alte Lederjacke + die bunte Hippiebluse.

Leder und florale Prints ja schon solo wahre Hingucker - zusammen getragen aber eine unschlagbare Herbst-Kombi! Am coolsten wirken schwarze schwere Lederjacken, wenn du sie mit feinen, transparenten Stoffen kombiniert. Hier darf man übrigens experimentierfreudig sein: Verspielte Detail wie Rüschen oder ein bunter Mustermix wirken superlässig!