0% Joghurt

Joghurt ist an und für sich eine gute Frühstückswahl: Es liefert Proteine, Kalzium und bringt die Darmbakterien ins Gleichgewicht. Doch fettreduziertes Joghurt alleine macht dich hungriger als vorher. Mixe es entweder mit Nüssen oder – noch besser – greif zu einem fetthaltigerem Griechischen Joghurt. Das macht länger satt

Grüne Smoothies

Grüne Smoothies sind zwar sehr gesund, doch als Hauptmahlzeit taugen sie nichts. Denn nimmst du die Kalorien flüssig zu dir, nimmt der Körper es nicht als richtige Mahlzeit wahr und sendet bald wieder Hungersignale.

Salat

Auch hier bleibt wieder zu sagen: Salat ist zwar gesund, doch um den Hunger zu stillen sind die grünen Blätter alleine zu wenig. Proteine, wie etwa Lachs, Huhn oder Pute, eine Scheibe Vollkornbrot und gesunde Fette wie eine Avocado und Olivenöl hingegen peppen den Salat auf und machen ihn zu einer vollwertigen Mahlzeit.

Häppchen

Fingerfood ist schlecht, um das Hungergefühl zu stillen. Denn so isst du mehr als du brauchst um deinen Hunger zu stillen, gleichzeitig wird dem Körper aber vorgegaukelt, dass er nur kleine Häppchen zu sich nimmt – so wird das Sättigkeitsgefühl unterdrückt.

Sushi

Augen auf bei der Sushiwahl! Denn manche Sushirollen sind echte Kalorienbomben (etwa jene mit frittierten Garnelen oder Butterfisch). Doch ihrer Größe wegen täuschen sie dem Körper vor, dass er gar nicht so viel zu sich nimmt. Die Folge: Du hast zwar viele Kalorien zu dir genommen, bist aber gleich wieder hungrig.

Zu viel Vollkorn

Gut gemeint, aber … Zu viel Vollkornprodukte lassen deinen Blutzucker genau so hochschnellen, wie wenn du ein Snickers essen würdest. Die Folge: Der Blutzuckerspiegel fällt noch schneller wieder ab – und du bist hungrig.

Cornflakes

Cornflakes als Frühstück machen dich nicht lange satt. Denn die Flocken sind nur leere Kalorien, die der Körper aufnimmt.

Fruchtsmooties

Fruchtige Smoothies sind kein Ersatz für eine Mahlzeit – schon gar nicht als Frühstück! Denn sie enthalten zu viel Fruchtzucker und Glukose und machen schnell wieder hungrig.