Ursprünglich kommt der Trend aus Thailand – doch langsam aber sicher schaffen es die Ice Cream Rolls auch zu uns. Warum ist auch klar – die Röllchen können nach Belieben mit Obst, Keksen oder Schoko verfeinert werden, schmelzen auf der Zunge und sehen nebenbei auch super aus. 

Außerdem ist schon der Herstellungsprozess an sich ein kleines Erlebnis: Die Eisrollen werden nämlich frisch für jeden Kunden zubreitet. Dazu wird die Eismasse auf eine gekühlte Platte gekippt, wo sie sofort gefriert und mit einem Schaber in Röllchen-Form abgekratzt wird. Oben drauf kommt nochmal ein Topping – fertig.

In Österreich gibt’s die schöne Nascherei übrigens unter anderem bei Ice Rolls&Waffles in Korneuburg, bei Neo’s Ice Cream Rolls in der Shopping City Süd und bei Fresh & Berry in Wien.

 

In Deutschland könnt ihr für die Ice Cream Rolls zu CINELLI’s Ice Cream Rolls oder bei Chopp & Roll schauen. Lasst es euch schmecken!

Oh yeah #getinmybelly strawberry #icecreamrolls topped with whipped cream #strawberries and #chocolate syrup. #humpday

Ein Beitrag geteilt von Stax Cookie Bar (@staxcookiebar) am