Wir haben die besten Tricks, damit du dich auch bei heißen Temperaturen in die Nähe deiner Mitmenschen wagen kannst:

Käsefüße:

Für Socken ist es viel zu heiß – doch ohne sind bei geschlossenen Schuhen Stinkefüße leider vorprogrammiert. Unser Tipp: Gib etwas Babypuder in deine Schuhe und auf deine Fußsohlen. Denn das Babypuder saugt die Feuchtigkeit im Schuh auf und sorgt dafür, dass der Geruch gar nicht erst entsteht. Ab und an kannst du auch ein Fußbad mit ein paar Tropfen Teebaumöl und Schwarztee einlegen – das hilft gegen den üblen Geruch.

Achselschweiß:

Keine Sorge. Im Sommer schwitzt jeder. Damit der Schweiß weniger stinkt, solltest du auf Alkohol, Zigaretten, Kaffee und fettige Speisen verzichten. Um zusätzlich der starken Schweißbildung entgegenzuwirken, kannst du deine Achseln täglich mit folgender Tinktur waschen: Mische eine Handvoll Eichenblätter und eine Handvoll Zinnkraut (gibt’s in der Apotheke), übergieße die Mischung mit einem Liter kochendes Wasser und lasse alles abkühlen.

Schweiß im Intimbereich:

Bei großer Hitze kann’s im Intimbereich auch mal etwas unangenehm riechen. In diesem Fall solltest du deine Nylon-Slips ganz nach hinten in den Wascheschrank verbannen und lieber Baumwollunterwäsche tragen. Rasieren hilft zwar nicht gegen Schwitzen – aber sehrwohl gegen den fiesen Geruch.

Mundgeruch:

Am Vortag zu viel getrunken? Oder mit zu viel Knoblauch gegrillt? Kau einfach etwas Petersilie oder Minze und trinke darauf ein Glas Milch. Hilft wirklich!