Jeder kennt sie, diese Phasen, in denen das Leben einem den Stinkefinger zeigt. Ob es nun zu viel Stress ist, absolut nichts klappen will, was du dir vornimmst oder du generell unzufrieden bist: Krisen gehören einfach zum Leben. Indem du dir diese Mantras vor Augen hältst, kannst du solche Krisen zwar nicht verhindern – aber sie helfen dir, positiv nach vorn zu blicken!

Es ist nur eine Phase

Jede Phase, und sei sie noch so hart, geht auch wieder vorüber. Denn nach Regen folgt immer Sonnenschein – das haben wir schon als Kind so gelernt!

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Es soll so sein, wie es ist. Manchmal erkennt man den Grund, warum etwas passiert, immer erst später im Leben.

Ich werde stärker hervorgehen

Jede Krise und jede harte Zeit stärkt die Persönlichkeit und wappnet uns für die zukünftigen Ereignisse im Leben.

Ich bin im Hier und Jetzt – die Zukunft kann ich nicht beeinflussen

Was du beeinflussen kannst, ist, was du jetzt gerade machst. Oft sorgen wir uns um Dinge, die weit in der Ferne liegen. Dabei können wir diese gar nicht beeinflussen.

Mir kann nichts passieren!

Versuch dir vorzustellen, was das schlimmste ist, das dir passieren kann. Und? Wahrscheinlich wirkt die Bedrohung dann gar nicht mehr so angsteinflößend!