Die Firma Mother Dirt, die vor allem auf Umweltbewusstsein setzt, wirbt momentan mit einem neuen Produkt, das uns ganz schön staunen lässt: Schweiß-essende Bakterien, die unsere Achseln rein, gesund und schön halten sollten.

Weekends are better on the beach. 🎣 #travelbuddy #adventuresofspeck #digin #reconnect #martinique

Ein von Mother Dirt (@motherdirt) gepostetes Foto am

Das wirkt zwar auf den ersten Blick ziemlich schräg, könnte aber der nächste Schritt in die Zukunft der Körperpflege sein.

Aber wie funktioniert das Wundermittelchen?

Das Spray enthält Nitrosomonas eutropha, ein Bakterium, das sich von Ammoniak (jenem Inhaltsstoff unseres Schweißes, der die Haut am meisten irritiert) ernährt. Die Zauber-Mischung enthält dann noch ein paar andere Bakterien, die dafür sorgen sollen, dass unangenehme Gerüche reduziert werden.

Die innovative Deo-Alternative wurde bereits im Rahmen einer Studie des Biotechnologie-Unternehmens AOBiome getestet. Die Versuchskaninchen gaben an, bereits nach zwei Wochen Verbesserungen ihres Hautbilds bemerkt zu haben, während die Placebo-Gruppe keinerlei Veränderungen erkennen konnte.

Sehr spannend! Jetzt müssen wir nur noch irgendwie das Bild der kleinen bösen Bakterien, die unseren Schweiß fressen, aus dem Kopf bekommen.

via GIPHY