LaserMaxx in Wien: 6 spannende Fakten zu Laser Tag

Bereits 5 Laser Tag Arenen gibt es in Österreich! Barney Stinson sei dank erfreut sich das Spiel immer größerer Beliebtheit, wir durften bei der Eröffnung der neuen Arena im 9. Bezirk dabei sein.

  • Bild: LaserMaxx Wien
  • Senden
  • Drucken

Lebenklth(miss)

Barney Stinson machte Laser Tag weltberühmt und auch in Wien erfreut sich das Spiel immer größerer Beliebtheit. Da brach natürlich große Freude in der miss-Redaktion aus, als wir zur Eröffnung der neuen Arena im 9. Bezirk eingeladen wurden.

 

Um unserer Begeisterung Ausdruck zu verleihen, haben wir 6 spannende Fakten zum Spiel herausgesucht.

 


1. Große Beliebheit

 

 

Weltweit gibt es bereits 1500 Arenen, auf denen gespielt werden kann - 5 davon befinden sich in Österreich.

 

 


2. Weltmeisterschaft

 


Barney Stinson machte bei der Weltmeisterschaft mit - und gewann. Tatsächlich gibt es eine Weltmeisterschaft in den USA. Wer dort hin möchte, sollte allerdings viel üben, treffen ist nämlich gar nicht so leicht.

 

 


3. Alter spielt keine Rolle

 


Die älteste Arena befindet sich in Brisbane, Australien. Sie wurde heuer 26 Jahre alt.

 

 


4. Größe allerdings schon

 


Die größte Arena in Europa befindet sich in England. Sie ist satte 1670qm groß - in Wien durfte sich die miss-Redaktion auf 700qm austoben.

 

 


5. Weltrekord

 


Der Weltrekord mit den meisten teilnehmenden Spielern wurde 2013 in Australien aufgestellt, mit 436 Spielern.

 

 


6. Outdoor

 


Während wir das Spiel nur indoor kennen, gibt es immer mehr Arenen Outdoor, zum Beispielen Russland.

 

 

 

Wir kannten Laser Tag ja ehrlich gesagt nur von How I Met Your Mother, da waren wir verständlicherweise schwer begeistert, als wir zur Eröffnung der neuen LaserMaxx Arena im 9. Bezirk eingeladen wurden. Mit ein paar anderen Gästen legten wir uns eine Weste mit Sensoren an und pirschten mit Phasern (so nennt man die Waffen) durch die Licht- und Nebelshow der 700qm großen Halle. 

 


Wer nun Lust auf eine Runde Laser Tag bekommen hat, hier die Hard Facts:

 

LaserMaxx

Wo? Arenen findet ihr in Wien, Linz, Salzburg und Graz. Genaue Adressen findet ihr auf der Homepage.

 

Wann? Freitag - Sonntag 14-23 Uhr, unter der Woche auf Anfrage

 

Kosten? 2 Stunden, 20 Personen: 399€

 

Homepage: www.laser-maxx.at 

Telefon: +43 699 101 69 7 69

Kontakt: info@laser-maxx.at

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Drucken

Kommentare