Laut dem Statistischen Bundesamt in Deutschland sind Frauen bei der Geburt ihres ersten Kindes durchschnittlich 29 Jahre alt. Das berichtet focus.de. Die freudige Nachricht erhalten sie also im Alter von 28 Jahren. Frauen, die im Jahr 1988 geboren wurden, haben also gute Chancen darauf, schon bald zum ersten Mal Mama zu werden.

Doch nicht nur das Alter, auch der Vorname kann ein Indikator dafür sein, ob eine Frau in diesem Jahr guter Hoffnung sein wird. Im Jahr 1988 waren laut der Gesellschaft für deutsche Sprache folgende Vornamen am beliebtesten: Katharina, Sarah, Julia, Anna, Anne, Christina, Christine, Stefanie, Jennifer, Sabrina, Lisa und Maria.

Männer hingegen sind in Deutschland zum Zeitpunkt ihrer ersten Vaterschaft 34 Jahre alt. Männer, die im Jahr 1983 geboren wurden und in diesem Jahr 33 Jahre alt werden, können sich also schon einmal auf eine freudige Nachricht einstellen. Die beliebtesten männlichen Vornamen im Jahr 1983 waren: Christian, Sebastian, Michael, Daniel, Alexander, Stefan, Benjamin, Florian, Thomas und Andreas.