Wundervoll: Junger Mann lud seine sterbende Nachbarin ein, bei ihm zu wohnen

Diese rührende Geschichte begeistert das Netz - und gibt uns den Glauben an die Menschheit zurück.

  • Bild: Instagram
  • Senden
  • Drucken

Lebenpk(miss)

Die wunderbare Freundschaft von Chris Salvatore aus Los Angeles und seiner besten Freundin Norma Cook begeistert das Netz.

Der 31-jährige Schauspieler und seine 89-jährige Nachbarin waren bereits seit Jahren gute Freunde. 2007 erhielt die ehemalige Innenraum-Architektin die Diagnose Leukämie. Letzten Herbst beschloss sie, die Behandlung im Krankenhaus abzubrechen und die letzten Monate ihres Lebens in vollen Zügen zu genießen.

Happy New Year from Norma and me. She rang in 2017 in style last night! 👵🏻 #myneighbornorma

Ein Beitrag geteilt von Chris Salvatore (@chrissalvatore) am

Alleine würde sie es nicht schaffen...

Die Ärzte teilten der alten Dame jedoch mit, dass sie dafür eine 24-Stunden-Hilfe brauchen würde, die sie bei alltäglichen Dingen unterstützt. Das war eine teure Angelegenheit, die sich Norma schlichtweg nicht leisten konnte. Daraufhin rief Chris Salvatore unter dem Hashtag #myneighbornorma eine Crowdfunding-Initiative ins Leben und sammelte ganze 3.335 Dollar für seine liebe Freundin.

Norma reading about herself in the World Tribune this morning is the cutest thing! ❤👵🏻 #nmrk #myneighbornorma

Ein Beitrag geteilt von Chris Salvatore (@chrissalvatore) am

Nächstenliebe, wie sie im Buche steht...

Doch das war noch lange nicht alles: Chris lud Norma außerdem dazu ein, die letzten Monate ihres Lebens mit ihm in einer gemeinsamen WG zu verbringen  und sich um sie zu kümmern. So erlebten die beiden einige wunderbare Monate voller Champagner (den Norma über alles liebte), Parties, witzigen Fernseh-Shows, gutem Essen und langen Gesprächen über Gott und die Welt.

Ein würdiger Abschied...

Am Mittwochmorgen dieser Woche ist Norma - begeleitet von ihren Liebsten - gestorben. "Norma ist friedlich eingeschlafen – und wenn sie auch körperlich nicht mehr bei uns sein mag, bleibt sie für immer in den Herzen unglaublich vieler Menschen", schrieb Chris auf Instagram.

Norma and I are finally watching one of her favorites together! 👵🏻👨🏻#haroldandmaude #myneighbornorma

Ein Beitrag geteilt von Chris Salvatore (@chrissalvatore) am

Eine unglaublich rührende Geschichte, die einmal mehr zeigt, dass Freundschaft keine Grenzen kennt...

 

  • Drucken

Kommentare