Ausstrahlung: 7 Geheimnisse, die wir uns von selbstbewussten Frauen abschauen können

Es gibt Frauen, die alle Blicke auf sich ziehen, wenn sie den Raum betreten. Das liegt nicht (nur) am Aussehen - sondern vielmehr an ihrem selbstbewussten Auftreten. Wir verraten dir ihre Geheimnisse.

  • Bild: Shutterstock
  • Senden
  • Drucken

Lebenmuhr(miss)

1. Der richtige Gang

Nicht alles, was wir bei GNTM sehen, ist Blödsinn: Der richtige Gang ist tatsächlich das Um und Auf für ein selbstbewusstes Auftreten. Und diesen besonderen Gang können wir üben: Kopf hoch, Schultern runter, Brust raus - und dann ein Bein ganz genau vor das andere setzen (nicht neben das andere). So als ob du auf einer imaginären Linie gehen würdest.

2. Sie vergleichen sich nicht mit anderen Frauen

Die eine hat einen flachen Bauch, die andere so tolle Haare - das denken wir oft neidisch, wenn wir andere Frauen sehen. Selbstbewusste Frauen hingegen sehen andere Frauen nicht als Konkurrenz. Denn sie wissen: Vergleiche tun uns nicht gut! Jede Frau ist, wie sie ist!

3. Sie können mit Kritik umgehen

Selbstbewusste Frauen nehmen Kritik nicht persönlich, sondern sehen darin die Chance, sich zu verbessern. Also, das nächste Mal: Kopf hoch und weitermachen!

4. Sie kennen (und mögen) ihren Körper

Stell dich mal vor den Spiegel und schau deinen Körper ganz genau an. Was gefällt dir? Was macht dich aus? So entsteht Freundschaft mit dem eigenen Körper - und darauf baut sich Selbstbewusstsein auf.

5. Sie betonen ihre Vorzüge

Du hast festere Oberschenkel, aber schöne Schultern? Dann solltest du sie auch mit einem schulterfreien Top in Szene setzen! Frauen, denen wir oft nachschauen, machen genau das: Sie wissen, welche Körperstellen sie betonen müssen!

6. Sie sprechen mit fester Stimme

Einer Frau mit hoher, piepsiger Stimme traut man weniger Fähigkeiten zu als einer Frau mit tiefer, fester Stimme. Versuche öfter mal, ganz ruhig und langsam, dafür mit etwas lauterer Stimme zu sprechen. Du wirst sofort selbstbewusster wirken!

7. Sie lachen laut

Wenn selbstbewusste Frauen Spaß haben, dann lachen sie gerne mal lauthals los und werfen den Kopf in den Nacken. Denn ihnen ist es egal, ob andere Leute schauen! Also entspann dich! Versuche zunächst daheim vorm Spiegel lauthals zu lachen. Danach wirst du auch in der Öffentlichkeit weniger Scheu haben.

  • Drucken

Kommentare