Sammle Erfahrungen

Den ganzen Winter nur in der Wohnung verstecken und vor dem Fernseher liegen? Das macht dich auf Dauer nicht glücklich! Schnapp‘ dir deinen Freund oder die BFF und unternehmt gemeinsam etwas. Neue Erfahrungen bereichern auf so vielen Ebenen und schaffen wunderschöne Erinnerungen, an die wir an trüben Tagen denken können. Ein kurzer Ausflug in den Wald oder ein Wellness-Wochenende, such‘ es dir aus und erlebe etwas!

Hol‘ dir den Sommer in die Wohnung!

Im Sommer haben wir oft gute Laune, schon allein weil das Wetter so schön ist! Wenn die Zeit für einen Trip in die Sonne fehlt, dann muss der Sommer eben zu dir kommen! Dabei helfen schon ganz kleine Tricks. Zum Beispiel DAS Tier für den Sommer: Der Flamingo. Bei Sonnentor findest du zum Beispiel den Flamingo Tee, der dich mit Früchten wie Mango und Ananas verfeinert mit Zimt und Kardamom von innen wärmt. Dank der süßen Verpackung lässt sich der Tee auch an jeden verschenken, der ein bisschen Sommer gebrauchen kann!

Sonnentor

Schmeiß‘ den Ballast weg

Wir tragen so viel mit uns herum. Unser Gehirn können wir leider nicht so einfach ausmisten – die Wohnung allerdings schon! Schnapp‘ dir einen großen Karton und sortiere deine Wohnung aus. Weg mit all dem alten Gewand, das du nicht mehr brauchst und ab damit in die Altkleidersammlung. Auch die ganze Deko fängt eigentlich nur Staub und wurde wahrscheinlich schon seit einem Jahr nicht mehr von dir beachtet. Alles, woran dein Herz nicht hängt, kann weg. Du wirst sehen, danach fühlst du dich gleich um einiges leichter.

Genieße bewusst

Du liebst Schokokuchen? Dann gönn‘ ihn dir! Damit sich das Ganze auszahlt und dich wirklich langfristig glücklich macht, musst du den Moment aber so richtig zelebrieren. Schnell hinunterschlingen? So wird das nichts! Diese kleinen Momente, die dir das Gefühl von Glück geben, musst du so richtig auskosten.

Kuschle was das Zeug hält

Egal ob mit dem Partner, der Freundin oder dem Haustier (oder dem Haustier der Nachbarin): Kuschel was das Zeug hält! Eine Runde umarmen oder streicheln schüttet das Hormon Oxytocin aus, und senkt Aggressionen, Stress und Angst (man nennt es auch das „Kuschelhormon“). Im Gehirn wird dabei zusätzlich Serotonin ausgeschüttet und vermittelt uns Glücksgefühle.