Eine komplizierte Lady kann ganz schön anstrengend sein – vor allem in einer Partnerschaft. Dieser Typ Mensch (davon gibt es in der Männerwelt nebenbei erwähnt auch genügend Exemplare) hat aber auch eine Menge zu geben. Deshalb konzentrieren wir uns zur Abwechslung mal auf die positiven Seiten dieser etwas komplizierter gestrickten Geschöpfe:

Warum eine Beziehung mit einer komplizierten Frau auch ziemlich großartig sein kann:

Sie ist nicht leicht zu haben – weil sie alles „zerdenkt“.
Sie zu erobern, ist kein leichtes Spiel. Wenn du ihr Herz aber erst einmal gewonnen hast, wirst du merken, dass es die ganzen Mühen wert war.

via GIPHY

Sie wird dein Leben nicht leichter, aber dafür spannender machen.
Es wird mit ihr an deiner Seite vielleicht nicht unbedingt einfacher, aber ganz ehrlich: Einfach ist doch auf Dauer ziemlich fad. Ein aufregender und fordernder Partner sorgt dafür, dass die Leidenschaft langfristig am Leben bleibt.

via GIPHY

Sie ist emotional – und das kann Beziehungen retten.
Ja, sie ist kompliziert, zerlegt Probleme oft mehr als nötig und macht sich viele (!!!) Gedanken über eure Partnerschaft. Dieses unermüdliche Engagement alles perfekt zu machen sorgt aber auch dafür, dass ihr alle noch so kleinen Konflikte besprecht und versucht, Lösungen zu finden. Totschweigen gibt es bei euch nicht.

via GIPHY

Sie ist eine Denkerin!
Sie grübelt gerne und oft über Gott und die Welt – und hat daher auch besonders viel zu geben.

via GIPHY

Du kannst derjenige sein, der ihr hilft, sich zu entspannen.
Menschen, die sich ausgiebig mit sich selbst und ihrem Umfeld auseinandersetzen neigen oft dazu, Dinge zu dramatisieren, die eigentlich halb so wild sind. Solchen Menschen tun Personen, die alles etwas entspannter angehen und damit ein bisschen auf sie abfärben, besonders gut.

via GIPHY

Sie wird zu deinem ganz persönlichen Abenteuer.
Durch sie beginnst du dich mit Dingen zu beschäftigen, die dir selbst niemals eingefallen wären, verlässt deine Komfort-Zone und wagst dich in unbekannte Gewässer – so lernst du auch eine Menge über das Leben und die Liebe.

via GIPHY

Mit ihr an deiner Seite MUSST du an dir arbeiten.
Mit einer komplizierten, anspruchsvollen Frau muss man(n) nicht nur konstant an der Beziehung arbeiten, sondern auch über seinen Schatten springen und über sich selbst und seine Fehler nachdenken. So reift nicht nur die Partnerschaft, sondern auch die eigene Persönlichkeit. Gern geschehen!

via GIPHY