Psychologie: Mit diesem EINEN Wort beendest du jeden Streit sofort

In einer Beziehung gehört Streit praktisch dazu - doch wie beendet man einen Konflikt, wenn man nicht von seiner Meinung abrücken will? So einfach geht's!

  • Bild: Shutterstock
  • Senden
  • Drucken

Liebe(miss)

Es gibt viel zu viele Gründe für Zoff in einer Beziehung. Wer trägt den Müll runter, wieso ist das Geschirr schmutzig und wieso hat er eigentlich einen Code am Handy!? 

Wie man Unstimmigkeiten am besten ausdiskutiert, da gibt es viele Ratschläge. Wie viele man davon tatsächlich umsetzen kann? Wenige. Aber dieser eine Tipp soll nun alles verändern. Der Beziehungsexperte Runkel verrät das eine Wort, das jeden Streit sofort beenden soll.

*Trommelwirbel*

Das Wort lautet "Autsch!" Gegenüber dem BusinessInsider verrät Runkel, dass das Wort sehr einfach und verständlich deine Verletzlichkeit zum Ausdruck bringt. Eine derartige Aussage kann nicht zu einem Missverständnis führen, da sie für jedermann logisch zu verstehen ist. Mit "Autsch" sagt man ganz einfach: "Das hat weh getan. Ich weiß nicht, ob du mir wehtun wolltest; ich weiß nicht, ob das dein Ziel war; aber das hast du getan."

Na wenn das funktioniert, werden wir das doch gleich im nächsten Streit mir unserem Schatz ausprobieren. Hoffentlich ist es nicht zu leicht, um wahr zu sein...

via GIPHY

  • Drucken

Kommentare