Lustlos: Paare erzählen, warum sie aufgehört haben, miteinander zu schlafen

Wie kommt es eigentlich dazu, dass die feurige Leidenschaft zwischen einem Paar plötzlich völliger Lustlosigkeit weicht? Vier Menschen erzählen ihre (Beziehungs-)geschichte.

  • Bild: Shutterstock
  • Senden
  • Drucken

Liebe(miss)

Am Anfang war die Liebe. Der dringende Wunsch, den Rest seines Lebens mit dem Partner zu verbringen. Doch wie kommt es, dass dieses Gefühl und die Zuneigung zueinander nach Jahren der Ehe bei so vielen Paaren plötzlich schwindet? So lange, bis sie irgendwann gar keinen körperlichen Kontakt, gar keinen Sex mehr haben (wollen)? Vier Personen reden darüber:

"Sex wurde zur Pflicht."

"Nach einigen Jahren Ehe hatten wir immer weniger Sex. Irgendwann waren es nur mehr obligatorische Sex-Termine an Jahres- oder Geburtstagen. Ein erfülltes Sexleben braucht aber immer Leidenschaft und ein bisschen Verspieltheit. Wenn das verloren geht, hört die Lust auf Sex irgendwann ganz auf."

"Unsere Beziehung wurde einseitig."

"Ich war irgendwann die einzige, die noch in unsere Beziehung investierte. Es kam mir so vor, als würde ich ständig nur geben und geben, während von ihm nie etwas zurück kam. Das hat mich furchtbar angestrengt. Irgendwann wollte ich ihm einfach nicht auch noch Sex geben. Sein kindisches Verhalten und seine Unbeholfenheit haben mich einfach total abgetörnt. Ich habe ihn dadurch nur mehr als Kind wahrgenommen - und das ist alles andere als sexy."

"Sie war nie in Stimmung."

"Nach der Geburt unseres zweiten Kindes verging meiner jetzigen Exfrau komplett die Lust auf Sex. Sie war ganz einfach nie in Stimmung. Und das, obwohl mich zu diesem Punkt Äußerlichkeiten, wie ein paar extra Pfunde oder ihre haarigen Beine, gar nicht mehr störten. Wenn du aber aber dauern 'Ich habe gerade keine Lust' hörst, willst du irgendwann auch nicht mehr."

"Ich konnte meine Vorlieben nicht mit ihr ausleben."

"Ich bin nicht gerade stolz drauf, aber ich begann irgendwann gewisse Vorlieben zu entwickeln. Schmutzige Dinge, die ich mit ihr einfach nicht ausprobieren wollte, weil das wohl mein Bild von ihr zerstört hätte. Ich habe meine Fantasien dann mit anderen Frauen ausgelebt."

  • Drucken

Kommentare